Magic kann nicht telefonieren !

Burki

Burki

Dauergast
56
Wollte heute zuhause anrufen...
Magic "diese Nummer ist nicht im Netz erreichbar" :eek:
Zu hause angekommen - mein Handy angerufen -> sofort die Mailbox dran :eek:
Magic heruntergefahren und wieder eingeschaltet.
Wieder alles ok :)
Kommt so etwas öfter mal vor :confused:
Was mag der Grund für dieses Verhalten gewesen sein :confused:
 
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Sowas kann dir mit jedem Handy mal passieren. Wenn es nicht regelmässig passiert würde ichs vergessen.

Vermutlich war es ein Softwarefehler. Trittt es häufiger auf, solltest du als erstes mal die Apps checken. Aber wie gesagt... erst mal abwarten ;) "Don't panik"
 
Ich habe danach mal den Systemmonitor wieder deinstalliert, der immer gecrashed ist ;)
Alles wird gut :)
 
Heute mußte ich das Magic das zweite Mal Aus- und wieder einschalten :mad:
Wieder kam beim Anrufsversuch :
"diese Nummer ist nicht im Netzwerk verzeichnet"
Also täglich einmal herunterfahren :confused: :confused: :confused:
 
Bei welchem Anbieter bist du denn?

Vielleicht irgendwelche Apps die da etwas schief ziehen könnten? Sind das Nummern aus deinen Kontakten oder einfach gewählte Nummern?

Falls es nochmal passiert, versucht mal ob "Flugzeugmodus" an und ausschlaten das Problem auch behebt.
 
Bin bei Voodoo Fone ;)
Wenn's hakt, betrifft das sowohl die Nummern aus dem Telefonbuch, wie auch direkt gewählte Nummern :rolleyes:
Nach dem Wiederhochfahren ist auch erstmal eine Gedenkpause nötig, bis es wieder klappt :rolleyes:
Das muß ich wohl im Auge behalten :rolleyes:
 
... und schon wieder - nachdem ich Musik gehört habe :eek:
Wie kann man den Player ganz ausschalten :confused:
Ich vermute, der blockiert das Fone :confused:
Also wieder aus / Ein --> ok
Das ist aber echt Müll ):
Wenn man nur Tasks abschießen könnte wie im richtigem Linux ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Durchgang :
"Close Everything" aus dem Market besorgt. -> Man kann die Taskliste ansehen !
Player kurz benutzt.
Close Everything laufen lassen -> hat 3 Tasks geschlossen -> der Player war nicht dabei :rolleyes:
Telefonieren danach ok :)
Ist doch nicht der Player Schuld :confused:
 
Bei mir ist so was ähnlichs auch scon mal passiert, und zwar dass der Bildschirm auf das Kippen nicht merh reagiert hat.
Nach dem ein- und ausschalten ging es aber wieder.
 
Das kann aber nicht die Lösung sein, wenn man mal schnell telefonieren muß :mad:
Es wäre schon prima, wenn ich herausfinden könnte, was das Handy blockiert und wie die Blockade schnell und ohne Aus/Ein wieder gelöst werden kann :rolleyes:
Den Notruf will ich lieber nicht testen :o
 
Ich hatte auch schon mal das problem, hatte dann eine andere karte reingetan, die funktionierte ganz normal und hatte netzempfang. Dann die richtige karte rein, ging immer noch nicht. Erst als ich das zweite mal den akku raus hatte und dann noch bei Einstellungen manuelle netzwahl gemacht hatte, ging es wieder. Bis jetzt erst einmal vorgekommen.
 
Seit gestern Vormittag telefoniert das Magic ohne Probleme :)
Vielleicht läuft ja eine Softwareselbstheilungsanwendung im Hintergrund :confused:
Automatische Updates über Nacht sollten ja im Statusbalken angezeigt werden :rolleyes:
Alles wird gut :D
 
Denkste :(
Gerade eben wollte ich mal nachsehen, ob's was neues gibt ....
Ein Kreuz bei den Balken in der Statuszeile und es wird ein eingehender Anruf angezeigt ... der aber wohl nicht ankam :(
Also mal wieder ein Neustart fällig !
Diese Unzuverlässigkeit nervt langsam !!!
 
Habe gerade gesehen, daß das Kreuz bei den Balken "kein Signal" bedeutet.
Hält sich der Empfänger die Ohren zu :confused: (Softwarehänger)
... oder falls wirklich mal kurzzeitig kein Signal vorhanden ist :
Sollte das Magic das dann nicht automatisch registrieren und wieder aufwachen, sobald wieder Empfang vorhanden ist :confused:
 
Und zum 4. Mal, gerade eben - wieder das Kreuz mit dem Kreuz.
Aus/Einschalten hat mal wieder geholfen :(
An einen Notfall mit diesem Handy mag ich gar nicht denken :eek:
 
Gib es zurück bzw. lass es reparieren!
Mach ein video davon wie der fehler aussieht als beweis!
 
Ich glaube nicht an einen Hardwarefehler :rolleyes:
Da ist bestimmt ein wildgewordener Prozess am werkeln ;)
 
Uhm... das Radio-ROM ist ziemlich entkoppelt vom Android-System, und Android Anwendungen haben noch weniger Rechte ... ich vermute da schon einen Hardware-Bug. :(
 
Wenn es die Hardware wäre, könnte es nicht durch Aus-/Einschalten wieder zum Leben erweckt werden :rolleyes:
Das ist ja ein reiner Software-Vorgang -> Linux herunter und wieder hochfahren ;)
Das werde ich mal im Auge behalten ... und vielleicht mal eine Statistik dazu machen .... alle wieviel Tage ... :o
Alles wird gut :)
 
Aber bei dem Probelm scheint es ja so als würdest du alleine da stehen. Tausch es doch einfach um oder erkundige dich in einem Vodafone Shop. Weil normal ist es nicht....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten