1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic kaputt gespielt

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von uglyshy, 12.12.2009.

  1. uglyshy, 12.12.2009 #1
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo,

    ich such mal jemanden der mir helfen kann. Glaub habe mein handy beim mod aufspielen unbrauchbar gemacht. Es hängt beim hochfahren und zwar genau beim vodafone logo. ich komme noch mir lautstärke runter und power in den fastboot mode. aber das handy bekomm ich nicht ans laufen.

    kann mir jemand einen tip geben? ein backup vom alten rom müßte auf der SD sein, aber da habe ich zurzeit keinen zugriff.

    danke
    anne
     
  2. sknobl, 12.12.2009 #2
    sknobl

    sknobl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Anne,
    wenn Du in den FastBoot-Modus wechselst und hoffentlich ein Entwickler-SPL installiert hast kannst Du mit einem per USB mit dem Rechner verbundenen Handy und dem Befehl fastboot <rescue-img>.img ein Image hochladen und starten. Fastboot ist im Tools-Ordner vom Android-SDK. Als Image verwendest Du am besten das Cyanogen Rescue Image.
    http://n0rp.chemlab.org/android/cm-recovery-1.4.img
    Damit solltest Du dann auch Deine Sicherung wiederherstellen können.

    VG,
    Stefan
     
  3. uglyshy, 12.12.2009 #3
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    USB verbindung habe ich: was muss ich nun genau in die konsole tippen um das image auf das handy zu bekommen?

    wo lege ich das image ab um es auf das gerät zu bekommen?

    danke schon mal für deine hilfe
     
  4. vinylscratcher, 12.12.2009 #4
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Und Anne, wie läufts?
     
  5. sknobl, 12.12.2009 #5
    sknobl

    sknobl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Restore ging nicht, da SD-Card kaputt. Haben mithilfe des Rescue-Images den aktuellen Cyanogen-Mod eingespielt - Letzte Meldung war, dass das Fone wieder da war :)

    Gruß,
    Stefan
     
  6. uglyshy, 12.12.2009 #6
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    tja ich habe keine ahnung warum mir die sd (8GB)karte nicht mit dem adapter am pc angezeigt wurde - die andere sd karte (1GB) wurde sofort angezeigt. nachdem das handy wieder läuft, habe ich die 8GB karte wieder eingesteckt - und dann wurde sie im handy ohne probleme angezeigt....das soll man nun verstehen....

    danke für die schnelle hilfe !!! ich dachte schon das gerät ist reif für ghana...

    lg anne
     
  7. ksscustoms, 14.12.2009 #7
    ksscustoms

    ksscustoms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Das gleiche Problem mit der 8GB Card habe ich auch gehabt. unter windows7 ging es dann. bei Vista konnte die 8GB Card nicht in dem Adapter gelesen werden.... Muss wohl so sein.
     
  8. uglyshy, 14.12.2009 #8
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2009
    konnte die karte nicht unter win7, winxp und vista lesen
     

Diese Seite empfehlen