Magic klingelt nicht mehr, sondern sofort Mailbox

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von dafol, 03.04.2010.

  1. dafol, 03.04.2010 #1
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    moin.
    hab plötzlich ein komisches problem. und zwar kann ich nicht mehr angerufen werden. bei mir klingelt es nicht, beim anrufer ist wohl das klingeln zuhören und dann geht irgendwann die mailbox ran

    als ich die letzten tage mein telefon mal neugestartet hatte ging es einwandfrei. doch jetzt wieder nachrichten von der mailbox über verpasste anrufe. auf dem telefon ist auch kein verpasster anruf vermerkt.

    kann man evtl mit dem (advanced) task manager irgendwelche applikationen 'killen' die dafür verantwortlich sind? weil den nutze ich manchmal um programme zubeenden. aber von telefon ist da eigentlich nichts vermerkt.

    ansonsten ist auch keine rufumleitung aktiv oder ähnliches, was der versuch nach dem neustart ja beweist. hoffe mir kann geholfen werden, weil so is es ein eher schlechter zustand.

    vielen dank und frohe ostern :)
     
  2. alexnen, 04.04.2010 #2
    alexnen

    alexnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2009
    hast du zufällig eplus? hatte ähnliches wenn ich mim internet verbunden war. inzwischen ist aber weg.
     
  3. fuchur, 04.04.2010 #3
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Gib mal folgendes ein : ##002# und dann anruftaste (grünes Telefon) drücken...

    Danach sollte die Mailbox nichtmehr dran gehen!
     
  4. Mohy, 06.04.2010 #4
    Mohy

    Mohy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Habe das selbe Mailbox-Problem, seit dem ich vom Auslands-Urlaub zurück bin. Soft-Reset und eine Soft-reset vom Mobilkom-Betreiber haben keine Hilfe gebracht. Betreiber meinte das Handy hängt noch irgendwo im Ausland fest. Aber auf dem alten funktioniert alles.

    Naja statt auf die Box zu gehen kommt ein Dauer-Besetzton.
    Aber läuten tut es trotzdem nicht.

    Auf dem alten (Windows-)Handy werden Anrufe sauber angenommen, und das Handy läutet.

    Also muss der Fehler definitiv im Android Handy liegen.

    Any Ideas??

    PS. Hard-Reset wie hier beschrieben ging nicht.
     
  5. esi, 07.04.2010 #5
    esi

    esi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    hast Du ev. gewissen Nummern direkt die Mailbox zugeordnet? Also wenn die anrufen, soll gleich die Mailbox antworten....??
     
  6. Mohy, 07.04.2010 #6
    Mohy

    Mohy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Nein

    Vielversprechend ist ein anderer Tip, ob nicht die SIM-Karte defekt ist. Ein Kollege hatte eine die nicht mehr ins UMTS eingelogt hat.
     
  7. dafol, 07.04.2010 #7
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    also ich hab kein eplus.
    ich vermute langsam das es an nimbuzz liegt... wenn ich neugestartet habe, und dann mal telefoniere kommt danach ein absturzmeldung von nimbuzz, obwohl es gar nicht läuft...

    kennt jemand nen guten ersatz? brauch icq, msn, skype, evtl. noch facebookchat. nimbuzz war irgendwie das einzige programm was sich nich ständig beendet hat, wenn man auf den homescreen gewechselt hat :confused:
     
  8. scribbl, 08.04.2010 #8
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    RICHTIG. Es ist leider Nimbuzz. Allerdings erst seit dem Update der Magic-Firmware auf 1.6 Habe es seit dem nicht mehr laufen.

    Bei mir hat es übrigens die Anzeige der eingehenden SMS verhindert; die Nachrichten sind zwar auf dem Telefon gelandet (das klassische "Knarrrr-Surrrr" im Radio, wenn man SMS oder eingehende Anrufe erhält), allerdings hat sich das Magic geweigert, diese im SMS-Tread anzuzeigen :rolleyes: Nimbuzz runter - Neustart - keine Besserung - Wipe - alles Bestens ;)

    Allerdings brauche auch ich einen Tipp; bei mir ist es nur Skype, was ich auch mobil (nur Textnachrichten, keine Skype-Telefonie) empfangen muß. Meine ganzen Kunden kommunizieren mit Voliebe über Skype... Und da ich nicht immer im Büro bin... naja. Wer eine Idee hat - her damit.
     

Diese Seite empfehlen