Magic mit Cyanogen 5.0.8Test4 schneller als Motorola Milestone??

S

smartphoenix

Dauergast
314
Ich habe gestern bei Saturn ein Milestone begutachtet. Es war die Version 2.0 installiert. Was mir aufgefallen ist, das auf dem Milestone dauerte alles irgendwie länger, das wischen über den Homescreen ruckelte.

Das die 3D fähigkeiten dem des Magic weit überlegen sind, das weiß ich. Mir geht es hier nur um die Geschwindigkeit im Android OS an sich.
Und da fühlte sich das Milestone gestern ruckeliger an als mein Magic mit Android 2.1 Selbst das Ausführen von Programmen ging nicht schneller beim Milestone.

Kann hier jemand was dazu sagen? Oder hat das Milestone mit dem Update auf 2.1 einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bekommen?

Dafür das ein Magic ja angeblich so veraltet sei, läuft Android 2.1 mehr als gut.
 
HAt hier keiner Erfahrungen gemacht?
 
Das milestone läuft mehr als nur flüssig.
Kann das nicht bestätigen, auch mit ori clock gehts rund im karton :)
 
vlt warn n haufen apps im hintergrund auf? bis auf mehr ram is der unterschied ja nich wirklich groß
 
Die Hardware des Milestone ist in allen Punkten so deutlich überlegen, dass Motorola schon derb gepfuscht haben müsste, um das Ding langsamer zu kriegen als das Magic. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
IcHgUcK schrieb:
vlt warn n haufen apps im hintergrund auf? bis auf mehr ram is der unterschied ja nich wirklich groß


du kannst den 550mhz omap nicht mit der cpu des magic vergleichen.
afaik läuft das so wie damals zu den AMD 2600+ zeiten (blabla ^^)
keine ahnung wie man des nennt ^^
 
Die Hardware hat damit wenig zu tun - das Milestone ist meilenweit überlegen. Aber ein paar 2D Blits in 320x240 wie im Homescreen konnte schon der Amiga 1986 flüssig hinkriegen wenn es richtig programmiert war. Scheint beim Milestone im Auslieferungszustand (Nexus genauso langsamer vs. Desire trotz gleicher Hardware!) aber schlecht gemacht zu sein so dass es sich wirklich ruckliger anfühlt im Launcher als beim cyanogen+adw wo optimiert wurde. Mit Custom-Rom wäre dann das Milestone aber genauso weich.

Interessant wird der Vergleich sein falls doch noch ein offizielles 2.1 für's Magic/ADP2 kommt :) Vermutlich ruckelt das dann auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten