1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic startet nur bis zum Vodafone Logo [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Zig, 14.12.2009.

  1. Zig, 14.12.2009 #1
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich immer boot loops beim aufspielen einer anderen CM Version hatte, habe ich nun nach Z3kos Anleitung mein Magic wieder in den Originalzustand versetzt. Danach habe ich wieder die SPL auf Crios_SPL_1.33.2004 geändert.

    Danach Neustart und wieder boot loop.

    Wenn ich mein backup wieder einspiele, startet das Telefon normal, nur mit geänderter SPL nicht.

    Wo ist der Fehler? Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
  2. majuerg, 14.12.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Starte dein Magic mit [Home] + [Power] und mache mal einen wipe.
     
  3. Zig, 14.12.2009 #3
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Mit home + Power komme ich ebenfalls nur bis zum Vodafone Logo...
     
  4. majuerg, 14.12.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Also hast du keine Boot-Loops, sondern dein Magic startet nur bis zum Vodafone Logo? Kommst du denn noch in den fastboot Modus?
     
  5. Zig, 14.12.2009 #5
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ok, ich dachte boot loop ist, wenn das Telefon beim Starten "hängt".

    Also es kommt das Vodafone Logo und dann ist Schluss, hab schon 20 min gewartet. In den Fastboot komme ich, dort kann ich ja auch das update zur Änderung der SPL einspielen. Dann aber boot nur bis Vodafone Logo. Wenn ich das backup wieder einspiele, bootet es normal.
     
  6. majuerg, 14.12.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    a loop = eine Schleife

    Naja, da der SPL, den du einspielst, die Größe der System Partition ändert, kann sowas passieren. Lass deinen SPL am besten wie er ist, denn ein Nandroid Backup schließt den SPL nicht mit ein.
     
  7. Zig, 14.12.2009 #7
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Das hiesse, nach dem Einspielen des nandroid backups ist die "modifizierte" SPL noch aktiv und ich kann einfach ein Rom per fastboot flashen. Das habe ich eben probiert, konnte Flashen und das Magic startet auch ;-)

    Danke :)
     
  8. Zig, 14.12.2009 #8
    Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hab CM 4.2.5 drauf. Leider funktioniert nun das Einspielen anderer CM Versionen und auch Themes mit dem CM Updater nicht mehr. Nach dem Reboot erscheint kurz das Zeichen dass entpackt wird und dann das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Das wars. Irgendwas stimmt doch da nicht. Wie kann ich denn "komplett" alles zurücksetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
  9. majuerg, 14.12.2009 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Zurücksetzen in den original Zustand oder so, dass du ROMs einspielen kannst?
     
  10. Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Letzteres :)
     
  11. majuerg, 14.12.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann must du ein Custom-Recovery über fastboot starten, oder es direkt flashen, damit du ROMs einspielen kannst.

    direkt flashen:
    Code:
    fastboot flash recovery <name>.img
    nur starten:
     
    Zig bedankt sich.
  12. Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ok, danke, muss ich wohl, man wird bequem mit dem Updater :)
     
  13. dodo, 15.12.2009 #13
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    hi, ich hab wieder ein problem. cih komme auch nur bis zum vodafone logo und dann bleibt das handy hängen. Fastboot komm ich nicht rein. es kommt immer das vodafone logo.

    Was muss ich machen um es wieder zu beleben ?
     
  14. majuerg, 15.12.2009 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Manchmal ist es hilfreich, wenn erwähnt wird, was man gemacht hat...

    Kannst du ganz schwach, oben links in der Ecke, fastboot erkennen?
     
  15. dodo, 16.12.2009 #15
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Alo ich hatte die CRC1 oben.

    und dann hab ich das google ion recovery image runtergeladen und auf update.zip umbenannt und dann versucht über recovery menü zu flashen.

    Dan kamm eine Fehler meldung Multiple .....

    seit dem geht nur das vodafone menü. ne fastboot kann ich nicht sehen. schade :(
     
  16. Zig

    Zig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hm, keine Ahnung, ich bin immer noch zumindest ins fastboot gekommen. Sorry!
     
  17. majuerg, 16.12.2009 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Auch nicht, wenn du es mit [Zurück] + [Power] an machst?

    Wenn du nämlich nicht mehr in den fastboot Modus kommst, dann sieht es schlecht aus.

    Probier mal folgendes: Trenne dein Magic vom PC. Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd), wechsel in den tools-Ordner des SDK und gib fastboot boot <customrecoveryname>.img ein. Starte dein Magic nun mit [Zurück] + [Power] und schließe es an deinen PC an.

    Es gab schon Leute, bei denen es funktioniert hat. Ansonsten kannst du dein Magic als Briefbeschwerer nutzen oder probieren es einschicken zu lassen, wobei du das ION-Image nicht erwähnst.
     
  18. dodo, 16.12.2009 #18
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    also ADB sagt waiting for device.

    und es kommt bei Windows "USB Gerät wurde nicht erkannt" obwohl die Treiber richtig installiert waren und es funtkioniert hat.
     
  19. majuerg, 16.12.2009 #19
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nicht adb sondern fastboot. Das adb dein Magic im fastboot-Modus nicht erkennt ist klar.
     
  20. dodo, 16.12.2009 #20
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    cmd erkennt es auch nicht leider.
     

Diese Seite empfehlen