1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic stürzt ab bei jedem Nachrichtenempfang

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von caesar, 15.11.2009.

  1. caesar, 15.11.2009 #1
    caesar

    caesar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

    Immer wenn ich eine neue SMS oder email bekomme, friert das Display ein und nach ca. 5 sekunden startet das Handy neu.
    Nach dem es hochgefahren ist und ich den PIN eingegeben habe kann ich dann die neue Nachricht lesen. Interessant ist das beim neustart kein Vodafone-startbild erscheint, sonder gleich der android Schriftzug. Ausserdem leuchtet wärend des gesammten "Vorgangs" die Status LED dauerhaft weiter, bis die neue Nachricht gelesen wird.

    Ich hatte die vermutung das es an "Handcent SMS" liegt, weil an dem Tag ein neues update erschienen ist (von version 2.9.14 auf 2.9.15). Aufgefallen ist es mir als ich eine Testnachricht (bei den einstellungen von Handcent) verschickt habe, um die neue Farbe der Benachrichtigungs LED zu checken. Das hatte einen Tag vorher noch wunderbar funktioniert, doch ab dem Update hatte ich das Problem mit den Abstürzen.
    Hab dann "Handcent SMS" deinstalliert und es mit "chomp SMS" probiert: leider auch hier das gleiche Problem. Dann habe ich das auch wieder deinstalliert, aber bei der nächsten email ist mir das Magic wieder abgestürzt.
    Ich vermute der Fehler liegt eine ebene höher im Betriebssystem oder kann es sein das sich ein paar Apps nicht vertragen?
    Heute dachte ich kurz das problem sei behoben als ich 2 emails ohne abstürze bekommen habe, aber danach gings leider wieder bergab.

    Ist diese Problem bekannt, bzw. woran kann es liegen?
    Hab überlegt mal alle Apps runter zu werfen und das Magic auf Werkszustand zu setzen.
    Meint ihr ein Reset oder ähnliches kann helfen?

    Ich bin sonst voll zufrieden mit dem Magic, aber wenn das alle naselang bei neune SMS abstürzt, trübt das natürlich sehr.

    Danke schon im voraus
    caesar
     
  2. caesar, 17.11.2009 #2
    caesar

    caesar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Das Problem hat sich erledigt. Nach einem wipe gestern (zurücksetzen auf Werkszustand) ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
    Ich hoffe das bleibt so ;)
     

Diese Seite empfehlen