MagicSim Dual Adapter defekt?

F

fener000

Gast
hallo,
habe ein problem, vor 1-2 wochen gings es einwandfrei könnte von 1sim zu 2sim und anders rum nutzen,
seit 4 tagen habe ich diesen sim toolkit app nicht mehr auf der liste, hatte android 4.0.3 gestern habe ich wipe durchgeführt und den 4.1.2 geflasht aber nichts passiert,
habe alles mögliche probiert alle beide sim karten klappen aber trotzdem geht es nicht,
hat schon mal einer so noch situation gehabt?

mfg
 
Hallo,

dann schaue mal im Anwendungsmanager unter "alle Apps", dort sollte das SIM-Toolkit eigentlich auftauchen, wurde bei mir automatisch mit 4.2.1 installiert, obwohl ich keinen Dual-Sim-Adapter einsetze.

Gruß

Klaus
 
Das kommt vom Anbieter, mancher hats, mancher nicht
 
Bei Benutzung des Adapters erscheint das "Dual-SIM" App.
In meinem Falle taucht dieses SIM-Toolkit dann nicht mehr auf.

Lizzy1965

Edit:
Ich habe noch mal in die Einstellung vom Dual-SIM reingeschaut. Unter "2 Sim An/Online" läßt sich das besagte SIM-Toolkit ein- und ausschalten, wenn ich das richtige deute.
Wie bereits beschrieben, bei mir taucht nicht auf, weil auf "Off".
Mir langt das App vollkommen, die Funktionen des Toolkits habe ich bisher nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965 schrieb:
Bei Benutzung des Adapters erscheint das "Dual-SIM" App.
In meinem Falle taucht dieses SIM-Toolkit dann nicht mehr auf.

Lizzy1965

Edit:
Ich habe noch mal in die Einstellung vom Dual-SIM reingeschaut. Unter "2 Sim An/Online" läßt sich das besagte SIM-Toolkit ein- und ausschalten, wenn ich das richtige deute.
Wie bereits beschrieben, bei mir taucht nicht auf, weil auf "Off".
Mir langt das App vollkommen, die Funktionen des Toolkits habe ich bisher nicht genutzt.

genau wie kann ich wieder einschalten?
 
So hab den fehler rausbekommen,
unzwahr hatte damals auf 007 mode geklickt deswegen ist sim toolkit app hide
mann sollte auf 001 für die sim1 und 002 sim2 anrufen dann kann man wechseln,
daswars auch schon, wie bekommen ich wieder diesen menü wieder zurück?

mfg
 
@fener000

Hast du bereits auf der Herstellersite nachgeschaut?
Ansonsten versuche den Adapter erneut zu konfigurieren, wie folgt:

Handy aus, Adapter entfernen, ganz normal mit der SIM starten und abwarten. Dadurch wird die Dual-Sim App deinstalliert.
Hiernach erscheint wieder das SIM-Toolkit.

Nach ein paar Minuten gehts weiter:
Handy aus, Adapter mit den Karten wieder rein und starten.
Bitte warte bis alles fertig ist (zwecks Auslesen der Karten und sonstiger dazugehörigen Daten).

In der App wählst du nacheinander die Optionen aus.
Wie in den ersten beiden Screenshots sind die Einstellungen vorzunehmen.
Weitere Tipps habe ich auch nicht mehr auf Lager.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-10-12-34-48.png
    Screenshot_2013-03-10-12-34-48.png
    7,7 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2013-03-10-12-34-59.png
    Screenshot_2013-03-10-12-34-59.png
    6,7 KB · Aufrufe: 307
  • Dual-SIM.PNG
    Dual-SIM.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: fener000

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
P
  • Paul Schmitt
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Paul Schmitt
P
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Marechal
M
Zurück
Oben Unten