Magix Tag reinstall

V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo zusammen, ich habe leider sofort beim Einrichten vom H8 die App "Magic Tag" deinstalliert. Nun würde ich sie doch gern wieder haben. Kennt jemand eine Möglichkeit wie das gehen könnte? Oder geht es das mir einer die APK Datei per PN sendet?
Gruß aus Hilter
 
Bitteschön, die apk, ist aber aus der Android 7/Emui5 Beta, hoffe, dass sie unter Android 6 läuft.
 

Anhänge

  • Magic-Tag_com.huawei.android.nfctag.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
Hallo taiman23, erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber installieren ließ sie auch nicht. Meldung.
06ff61018c2ee238c3c4ebdc21a771a1.jpg


Das brachte mich auf die Idee dass die App doch noch da sein könnte.
Aber wenn ich die App Magic Tag über den Namen suche finde ich nichts.
Unter APPS auch System APPS wird was angezeigt.
08c8818a4d9d4c3d0fd68710d8b603e5.jpg

Lese ich einen NFC Tag, kommt dieser Auswahl.
35ac02960e050aeb057a204e0a94e8a3.jpg
drücke ich nun auf Magic Tag passiert aber nichts. Vielleicht kommt mit Android 7 die Funktion zurück.
PS: einen Werksreset machen oder die original Firmware zurück spielen würde ich nicht machen für das Problem. Dann geht es auch ohne.
 
@V70hilter Ob das unter Android 6 ein Bug ist, kann ich Dir leider nicht sagen, hab es da nie verwendet. Verwende NFC nur zum Scannen eines Sensors, das funkt. ohne Probleme.
 
Da ich die App "Magic Tag" ja noch finden konnte, nur nicht über den Launcher starten, habe folgenden Umweg probiert.
Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Smart Key.
Hier habe ich "Magic Tag" auf eine der 3 Funktionen gelegt.
Darüber kann ich die App nun starten und meine Profile einem NFC Tag zuweisen.
Kann also geschlossen werden.
 
V70hilter schrieb:
Da ich die App "Magic Tag" ja noch finden konnte, nur nicht über den Launcher starten, habe folgenden Umweg probiert....
Wieso sollte sie nicht über den Launcher aber über Smart Key startbar sein? Ergibt keinen Sinn, oder übersehe ich was?
 
bluntonium schrieb:
Wieso sollte sie nicht über den Launcher aber über Smart Key startbar sein? Ergibt keinen Sinn, oder übersehe ich was?
Ja bei mir ist das durch den Versuch "Magic Tag" zu deinstallieren durcheinander. Aber mit dem QuickShorcutMaker kann ich die App wieder öffnen.
 
Zurück
Oben Unten