Magnet USB-C Kabel

T

theslayer

Neues Mitglied
8
Hi,

ich suche ein USB-C Kabel mit Magnetverschluss.
Für Micro-USB bzw. Lightning gibt es ja Produkte wie das "MagCable" oder "Znaps".

Bei USB-C habe ich auf Amazon nur das sehr teure Kabel von "Griffin" entdeckt. Ansonsten gibt es auf Ali Baba ein paar solcher Kabel, für einen erträglichen Preis (von 8-12€ alles dabei), jedoch habe ich hier keine Erfahrung wie es mit der Qualität aussieht.

Ich mache mehrtägige Radtouren, wo das Handy am Lenker als Navi dient und via einem Ladegerät in der Lenkertasche geladen wird. Da bei jedem Anhalten das Handy abgestöpselt wird, und generell oft die Verbindung zwischen Kabel und Handy gekappt wird, wäre mir ein magnetisches Kabel ganz recht um so die Ladebuchse des Telefons zu schonen. Zudem kann ich durch ein Magnetkabel schnell einhändig beim Fahren eine Ladeverbindung herstellen.

Hat jemand Erfahrung welches bezahlbare Kabel dort seinen Dienst tun könnte?

Grüße
Daniel
 
Gibt es wirklich nichts in die richtung?

Liebe Grüße
 
Inzwischen gibt es ja eine breite Auswahl.
Hat schon jemand ein gutes gefunden.
Es sollte länger als 1 Meter sein am liebsten 2 Meter und natürlich Quick Charge unterstützen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
243
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
395
DOT2010
DOT2010
founder
Antworten
1
Aufrufe
293
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten