1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magnetic sensor - need for calibration

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von adorno, 27.08.2011.

  1. adorno, 27.08.2011 #1
    adorno

    adorno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Wählt man
    Dialer Code *#*#0*#*#* - LCD test
    gibt es die Einstellung "Sensor", die u.a. Werte des "magnetic sensor" anzeigt. In einem schwarzen Kreis zeigt ein roter Strich anscheinend in Richtung Norden. Unter diesem steht: "Need for calibration 0" (da stand auch einmal der Wert 3, der ist aber derzeit verschwunden).

    Was heißt der Wert 0, was der Wert 3, was kann sonst noch da stehen, und wie kann ich rekalibrieren? Und kann ich in diesem Testmodus rekalibrieren, und wenn es vermittels der 8er-Schleife ist, wie merke ich, dass das Rekalibrieren erfolgreich war? (ja ja ich weiß schon, wenn der Norden stimmt, aber gibt's was Direkteres?)
     
  2. Keinbockwurst, 28.08.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nicht böses gemeint, aber was soll der kack bringen? :D Wenn der Kompass geht, dann geht er doch? was willst du da groß rumstellen? ;)
     

Diese Seite empfehlen