Magnetisches Ladekabel für das Xperia Z

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo Leute. Wisst ihr, ob es ein magnetisches Ladekabel (keine Dockingstation) für das XZ gibt. Ich habe bis jetzt auf Ebay nur eines für das XZ1, bzw für das XZ Ultra entdeckt. Ist das auch mit dem XZ verwendbar, oder underscheiden sich die externen Ladeports?! Neu Magnetic USB-Ladekabel für Sony Xperia Z1 Ultra XL39h, L39h Schwarz | eBay Grüße.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Hhm... Soweit ich das erkennen kann scheinen die Kontakte wohl unterschiedlich zu sein.

XZ:
Xperia-Z-Pins-500x281.jpg


XZ1
sony-xperia-z1-vs-samsung-galaxy-s4-5.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Bleibt die Frage, ob es diese magnetischen Ladekabel auch fürs XZ gibt...
 
Ich denke nicht, dass die Kabel von Z1/ZU funktionieren.
Die unterschiedlichen Kontakte hast du ja schon selbst angeführt aber so ein Magnet braucht auch ein Gegenstück und ich wüsste nicht, dass beim Z um die externen Kontakte ein Magnet oder auch eine Metallplatte installiert ist.
 
Gibt es inzwischen eine zu empfehlende Lösung für das Xperia Z?
Hier zumindest wird ein Magnetkabel vorgestellt (leider ohne Daten/Quelle etc.):
https://www.youtube.com/watch?v=UUDwCWDgCSM

PS: Ich würde solch ein Kabel gern jemandem schenken; ich selbst besitze das "Z" nicht, deshalb hatte ich beim Schreiben der Frage dessen Anschlüsse nicht vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt aus dem Video wird als DYI-Projekt bezeichnet. Imho sollte es wahrscheinlich DIY heißen - also do it youself. Von daher ist das als Bastlerlösung anzusehen.
In den Kommentaren schreibt der Author ja auch, dass selbst das Kabel noch modifiziert wurde. An den Kontakten des Handys sieht man es ja auch ganz deutlich!

Hier der entsprechende Thread auf xda - steht aber auch in den comments auf youtube.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Anno.Nüüm

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.262
hebertos
H
Zurück
Oben Unten