Magnetisches Laden SmartWatch 3

F

Fensterdoktor

Neues Mitglied
1
Ein freundliches Hallo,
ich bin etwas spät mit meiner Entscheidung und habe mir wegen dem Wassersport heute die SmartWatch 3 bei MediaMarkt geholt. Was mich nervt ist die Möglichkeit des Ladens, gibt es nicht eine Ladeschale oder ähliches?
Kann die SmartWatch nicht megnetisch geladen werden und wo könnte ich das passende Teil kaufen?

Besten Dank Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich glaube es zwar nicht, aber toll wäre es schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fensterdoktor
Es gibt leider keine Lösung, bei der die Uhr Wasserdicht bleibt.

Aber ich habe bei XDA vor einiger Zeit etwas gesehen, was vielleicht interessant sein könnte.
Wireless Charger ? - Post #13
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, Fensterdoktor und datt-bo
DANKE,die Idee ist schon mal SUPER, leider sind die in D erhältlichen Magnet Adapter micro USB nicht so klein. :(
 
Die bei XDA verwendeten Adapter sind von wsken. Gibt's bei Amazon. Ich hätte mir auch schon lang einen bestellt, wenn die Wasserdichtigkeit gegeben wäre. Ich wasche die Uhr gern unter dem Wasserhahn ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Ich denke mal die Wasserdichtigkeit liegt in der SW und ist nicht der Gummiverschluss.
 
Fensterdoktor schrieb:
Ich denke mal die Wasserdichtigkeit liegt in der SW und ist nicht der Gummiverschluss.
Völlig richtig. Hab schon öfter mal vergessen, den Verschluss zu zumachen und die SW3 unter fliessendem Wasser gereinigt. Ups! Nix passiert :)
Die Gummidichtung ist - denk ich mir - dafür da Sand, Staub und anderen Dreck von den Anschlüssen fern zu halten...
Sonst wäre meine längst hinüber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Na dann überlege ich mir die Sache doch auch noch mal gründlich! [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und datt-bo
Kannst Du dann bitte Bilder und einen kurzen Beitrag mit deinen Eindrücken hier rein stellen? Wäre echt super wenn wir so etwas selbst hier im Forum hätten.
 
So, ist angekommen und montiert. laden klappt. Beim tragen der Uhr merke ich von dem Adapter und der Abdeckung der Buchse nichts. Das anstöpseln des Kabels geht einwandfrei und hält recht gut.

USB lademagnet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, bandit1976, TSC Yoda und eine weitere Person
Super. Danke dir. Sieht gut aus. Bin auf Langzeiterfahrungen gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Was is dann mit der Gummi Abdeckung? Steht die dann ab? Oder muss man den Adapter immer rausnehmen nach dem laden?
 
Die Abdeckung steht ab, stört aber nicht. Man könnte sie auch entfernen. Dazu muss man die Uhr aus dem Armband nehmen, dann kann man mit etwas Geschick die Abdeckung, ohne sie zu beschädigen, entfernen.
Der Adapter bleibt immer drin.
 
Moin,

wie Holzi schrieb, kann die Abdeckung drin bleiben. Ich merke absolut nichts von der Abdeckung und dem überstehenden Adapter. Das Laden hat sich deutlich vereinfacht. Prima!

Übrigens ist die Lieferung von sehr guter Qualität. Der Adapter ist recht stramm und muss kräftig herein gedrückt werden. Das ist auch gut so, sonst würde man mit dem USB Stecker beim trennen den Adapter mit heraus ziehen. Sollte man den Adapter mal entfernen wollen, so ist extra ein kleines Hebelwerkzeug dabei um ihn einfacher entfernen zu können. Sehr gut!

adapter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, bandit1976, Holzi001 und eine weitere Person
Hm... Dann überleg ich mir das mal. Das anstecken im is schon A bisl sehr fummelig.
 
Ich hab bis jetzt nur die Befürchtung, dass der Adapter und/oder die Kontakte rosten könnten. Schweiß ist ja dann doch sehr aggressiv. Und ich würde die Uhr nur ungern beim Sport ausziehen. Deswegen warte ich noch ein paar Tage und würde mich weiterhin über deine/eure Erfahrungen freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: patseeu
Kurze kleine off topic Frage: kann ich die Uhr auch mit dem Ladegerät von meinem Z5c an der Steckdose laden? Sorry fürs ot aber ich vermisse hier einen allgemeinen fragen Thread....
 
Ja, das geht.
 
@Tinitus: Es steht Dir frei ein noch nicht vorhandenes Thema jederzeit zu eröffnen :)

Allg. Threads vermeiden wir aus ganz bestimmten Gründen ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexagon04
Antworten
4
Aufrufe
1.619
eifelwanderer
E
H
Antworten
8
Aufrufe
5.471
GardistBernd
G
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.895
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten