Magnetisches Laden SmartWatch 3

@Aehzebaer

Wie sieht's denn aus? Noch immer zufrieden? Gibt's mittlerweile negative Erfahrungen mit dem Adapter?
 
Alles bestens. Nichts negatives.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Holzi001
News:

gestern wollte ich den Gummistöpsel der Abdeckung weg machen. Dazu wollte ich den Adapter herausziehen. Der sass so bombenfest, dass ich ihn nur mit größter Mühe ziehen konnte. Dabei hat er sich aber zerlegt. Den Teil oben im Bild musste ich mit der Zange rausfummeln. Ein neuer Adapter ist einwandfrei reingegangen und es funktioniert auch alles.

Links ist der Gummistöpsel im Bild. Den kann man bei Bedarf wieder reinfummeln.

2016-04-28 16.57.04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Holzi001
gibts schon irgendwas negatives zu berichten?
Muss ehrlich sagen, mich nervt der USB Anschluss.
Die Buchse ist so eng, dass jedesmal anstecken und rausziehen durchaus Kraftaufwand benötigt, das kann auf Dauer sicher nicht gut für die Buchse sein, und die will ich nicht wirklich zerstören, dann kannst die SW wohl wegwerfen...

Hab eigtl. am meisten bedenken bzgl. der Wasserdichte, da ich die Uhr beim duschen eigtl. immer dranlass..
 
Nichts neues. Funktioniert.

Ich dusche und schwimme allerdings nicht mit der Uhr. Hab ich in meinem ganzen Leben nie getan, spielt deshalb für mich keine Rolle der Aspekt.
 
Ich möchte den kleinen Adapter nicht mehr missen. So viel einfacher als mit dem USB Kabel.
 
@bandit1976
gehst du auch Duschen damit o.ä. und alles funktioniert noch?
Mir geht's hauptsächlich nämlich darum. Allein schon weil ich mit der SW meine Bluetooth-Lautsprecher in der Dusche ansteuere :lol: (First World Problems - I got em all! :cool2::laugh:)

SG
Tom
 
Duschen jetzt noch nicht aber Uhr abwaschen unter laufenden Wasser mache ich.
 
Hab heute auch das Kabel mit dem Adapter bekommen. War schon mal überrascht, dass direkt zwei sein waren. Finde ich gut, nun steckt einer in der sw3, der andere im s7 Edge :)

Qualitativ wirkt es echt super für den Preis. Bin wirklich überrascht. Das rein drücken ist aber wirklich verdammt schwer. Gerade beim s7 musste ich echt so fest drücken, dass ich dachte, dass das doch nicht sein kann. Hab dann extra die Länge des Steckers mit einem bestehenden USB Kabel verglichen und festgestellt, dass das Ding bündig passen muss. Also einen auf Hulk gemacht und rein damit :D
Handy lebt, Adapter geht, geht auch wieder raus (mit dem Hebel).

Ich habe nur zwei Sorgen:
Wie alle bzgl Wasser/Schweiß. Hoffe dass die Kappe wirklich nichts zur Wassertauglichkeit beigetragen hat.
Und dass der Adapter rosten könnte. Habe dazu nichts gefunden. Ich schwitze stark und trage die Uhr beim Tennis. Heißt sie muss schon was ab :)

Gibts da Berichte von jemandem der den Adapter schon länger hat?

-edit-
Die Gummikappe musste ich übrigens entfernen. Die würde so komisch abstehen, da habe ich sie lieber vorsichtig rausgenommen. Hoffe ich bekomme sie notfalls wieder rein :)
 
Sodele, jetzt darf ich auch mal etwas hierzu beitragen.
Hatte jetzt auch die Gummikappe entfernt und den Adapter eingesteckt, auch von mir ein paar Bilder.
Ich hatte mich ein wenig geärgert... das als schwarz ausgewiesene Kabel ist leider auch weiß, nur die Stecker sind schwarz. Und dafür hatte ich 3 Euro mehr bezahlt...grrr..
Beim nochmaligen Hinschauen entdeckte ich dann die Version 2 des Steckers. Gleicher Preis, kleinerer Stecker, oval, und schöneres Kabel. Auch hiervon Bilder. Allerdings ist der Stecker etwas dicker, trägt mehr auf. Am Handy fällt das schon auf, da war V1 unauffälliger. An der Uhr wäre das wurscht... stört immer noch nicht.
Hier mal die Maße in mm des Metallsteckers der beiden Ausführungen, XCable vs XCable Mini 2nd G
Länge 14,75 vs 9
Breite 4,5 vs 4,9
Dicke 1,25 vs 1,9 (neben den Kontakten)
Dicke 1,3 vs 3 (auf den Kontakten)

Der Stecker ist in so weit verpolungssicher, als dass die Magnete sich gegenseitig abstossen, wenn man den ovalen Stecker in Richtung des Adapters bewegt. Er geht nur richtig rum drauf. Sehr geschickt gelöst. Bei V1 muss man ja auf die Richtung achten, wenn man auch Daten übertragen will. Das Thema ist hier nicht vorhanden.

ABER
Die Version2 hat einen sehr großes Manko:
Im Gegensatz zur Version 1 hat hier auch der eingesteckte Teil einen Magneten enthalten. Der Kompass ist damit ad akta. Und die Navigation.... könnt Ihr Euch ja dann vorstellen.
Daher schicke ich die V2 jetzt sofort wieder zurück.
 

Anhänge

  • DSC00822.jpg
    DSC00822.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00823.jpg
    DSC00823.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00824.jpg
    DSC00824.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00825.jpg
    DSC00825.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00827.jpg
    DSC00827.jpg
    639 KB · Aufrufe: 251
  • DSC00828.jpg
    DSC00828.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00829.jpg
    DSC00829.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86, HUM211 und Aehzebaer

Ähnliche Themen

H
  • Hexagon04
Antworten
4
Aufrufe
1.623
eifelwanderer
E
H
Antworten
8
Aufrufe
5.474
GardistBernd
G
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.896
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten