Magnetladekabel funktioniert nur gekippt

K

katersalatohr

Dauergast
800
Hallo,
ich bin bis jetzt stolzer Besitzer eines Z1 und habe mir und meiner Frau je ein Z3 gekauft (schon vor Weihnachten, aber irgendwas kam immer dazwischen;))
Jetzt wollte ich es einrichten, da ein Geburtstag ansteht, und da ist mir aufgefallen, das an beiden Geräten der Magnetstecker nur lädt, wenn man ihn nach vorne (zur Displayseite) kippt.
Ich habe ein originales Dock für das Z1, und dort ist ja auch nur ein Ladekabel in einem Plastikhalter versteckt, also flugs ausgebaut und getestet.
Problem: Der Magnet rastet genau so ein wie bei den 5€ ebay-Kabeln und auch die guten 15€-Amazon.Kabel gehen sofort drauf. Laden tun jedoch alle Kabel nur, wenn der Stecker gekippt ist.
Am Z1 dagegen laden die schon, wenn sie nur im gleichen Raum liegen ;)
Beim vorsichtigen Aufsetzen merke ich, das die Federpins Druck aufbauen, also scheint es kein Kontaktproblem Stecker/Buchse zu sein, sondern tatsächlich innerhalb zu liegen.

Bei der Forensuche ist mir aufgefallen, das mehrere Leute von losen Steckern im Gerät berichten, und auch bei meinen beiden Z3 ist das der Fall, ich kann den Dockstecker ein paar zehntel verschieben.
Der Z1-Stecker ist fest.
Die Z3 kommen einmal von ebay/Mediamarkt (Lockfrei, Brandingfrei, Android 4.4.4) und einmal von der Telekom (Vertragsverlängerung, Lockfrei, Branding, Android 5.0.2), da ich Gutscheine hatte und 2 Farben wollte.

Kennt das einer?
Was kann ich tun?
 
Hi,

ich hatte das Problem, dass bei mir die Kontakte an der Seite ungleichmäßig hoch waren, eingeschickt und repariert bekommen.
Ich benutze ein Magnetladekabel von Amazon, und das lädt nur wenn ich mein Handy hinlege und das Kabel seitlich unten am Lautsprecher entlang "verlege" :D Etwas nervig, aber mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt ^^
 
Also kein generelles Problem... wundert mich nur das zwei so verschiedene Geräte das gleiche Problem haben (können).
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
326
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
280
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
1.980
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten