1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail Account

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Cleue62, 27.11.2010.

  1. Cleue62, 27.11.2010 #1
    Cleue62

    Cleue62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo Zusammen,

    schweren Herzen muss ich mich von meinem G1 trennen. Ich finde auf dem Gerät keine Möglichkeit meinen Email Account zu löschen. Ebenso ist das mit den Kontakten und dem Kalender.

    Ich kann das Gerät nicht neu formatieren, da ich App`s mitverkauft habe.

    Hat einer eine Idee?

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. presseonkel, 27.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kannst nicht wipen und die Apps dann wieder aufspielen? Gekaufte Apps (also, die Du gekauft hast), bleiben doch im Markt als "gekauft" erhältlich...
    Ist allerdings die Frage, ob die gekauften Apps beim Nachfolger auch auftauchen, wenn der sich neu anmeldet... (so Du die Apps denn aus dem Markt hast...)
     
  3. Denowa, 27.11.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Gekaufte Apps sind an den Googlemail Account und die Handynummer gebunden!

    Die Daten in Checkout eben ...
     
  4. Clake, 29.11.2010 #4
    Clake

    Clake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    du hast gekaufte apps weiter verkauft?
    auch nicht schlecht, ist das nicht illegal? eigentlich?
    ich meine, du kaufst die apps ja auf deinen namen, und die kannst du nicht weiter geben, da die in deinem gmail-account gespeichert werden.
    gmail kann man, soweit ich weis, nur unter sehr großen umständen ohne wipe löschen, das funktioniert irgendwie durch adb glaube ich mal gelesen zu haben. ansonnsten bleibt dir nichts anders übrig als formatieren

    mfg eugen
     
  5. presseonkel, 29.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das wollte ich ihm ja "durch die Blume" vermitteln...
    obwohl..., ich habe einige Apps über PayPal gekauft...:)
     
  6. winne, 29.11.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Damit geht es ja dann auch. Bei den anderen ist es halt schlecht möglich.

    Sag mal, hast du dich verlaufen ? Gibt doch beim SGS genug zu tun ! :lol:
     
  7. norbert, 29.11.2010 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Eine Möglichkeit gebe es noch - den G-Account mitverkaufen :D

    Ansonsten, das Gerät zurücksetzen und ohne die Apps verkaufen. Die gibts ja ohnehin für ein paar Euro auch für den neuen Besitzer, und du hast sie immer noch auf deinem neuen Gerät - sofern wieder ein Android.

    @DetWAR: Daß die Apps an den G-Account gebunden sind, wußte ich ja, aber bist du dir sicher daß die Handy-Nr. auch dazu gehört? Würde ja bedeuten, wenn ich den Provider wechsle wären die auch weg? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.
     
  8. Denowa, 29.11.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das bezog sich auch nur auf die Bezahl-Apps, da Du deine Nummer im Checkout Account angibst. Wechselst Du die Nummer, musst die auch im Checkout Account ändern. Das ist zumindest mein Kenntnisstand ...
     
  9. winne, 29.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nöööö. :D Die Nummer ist egal. Sonst könnte ich bei 2 Smartphones nicht die selben Kauf-Apps nutzen. Also nur G-Account. ;)
     
  10. Denowa, 29.11.2010 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    :blink: Wieder was gelernt ... :biggrin:

    Nana ... solche Sachen machst Du ... tsetse ... :rolleyes2: :flapper:
     
  11. winne, 29.11.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bin nicht Multitaskingfähig, nutze also immer nur ein Gerät gleichzeitig. Ist also ne einfache Nutzung. :D
     
  12. norbert, 30.11.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Du könntest ja auch immer brav die Anwendung am nicht-genutzten Gerät deinstallieren und am aktuellen wieder einspielen ... *gggg*

    Aber gut zu wissen, falls ich eines Tages doch mal das Check-Out-Zeugs nutzen möchte :)
     

Diese Seite empfehlen