1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail-Anhänge auf dem Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Matze1983, 28.10.2010.

  1. Matze1983, 28.10.2010 #1
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo zusammen,

    eine Frage:
    Ich bekomme per Mail Datei geschickt (pdf´s, doc´s)
    Diese würde ich gerne in einen Ordner, welchen ich auf dem Starbildschirm erstellt habe, speichern um die Dateien immer schnell zur Verfügung zu haben.

    Wie ist dies möglich? Den Mail-Anhang kann ich auf der SD-Karte speichern und finde diese auch in meinem File-Manager - doch wo versteckt sich der erstellte Ordner auf dem Startbildschirm?

    Danke für eine Hilfe!

    Grüße
    Matze
     
  2. Matschi21, 28.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    FileBro lite
     
  3. Harry2, 28.10.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Mit einem Dateimanager (z.B. EStrongs File Explorer) kannst du eine Verknüpfung der .pdf auf dem Startbildschirm erstellen. Die Verknüpfung kannst du dann in den vorbereiteten Order schieben.

    Verknüpfung: Langer Druck auf die .pdf und im Kontext Menü 'Verknüpfung ...' wählen.
    Geht natürlich mit jeder Doku Datei :)

    EDIT
    Ordner erstellen: Langer Druck auf den Startbildschirm und dann 'Ordner' wählen.
    Es muß natürlich noch Platz sein auf dem Startbildschirm :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  4. Matze1983, 29.10.2010 #4
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo zusammen,

    auf die Idee mit der Verknüpfung bin ich selbst leider nicht gekommen...
    Dacht ich muss die komplette Datei auf Fileebene irgendwie in den Ordner kopieren...

    So geht´s natürlich!

    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

    Grüße
    Matze
     

Diese Seite empfehlen