1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Matze1983, 28.10.2010 #1
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    eine Frage:
    Ich bekomme per Mail Datei geschickt (pdf´s, doc´s)
    Diese würde ich gerne in einen Ordner, welchen ich auf dem Starbildschirm erstellt habe, speichern um die Dateien immer schnell zur Verfügung zu haben.

    Wie ist dies möglich? Den Mail-Anhang kann ich auf der SD-Karte speichern und finde diese auch in meinem File-Manager - doch wo versteckt sich der erstellte Ordner auf dem Startbildschirm?

    Danke für eine Hilfe!

    Grüße
    Matze
     
  2. Matschi21, 28.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    FileBro lite
     
  3. Harry2, 28.10.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Mit einem Dateimanager (z.B. EStrongs File Explorer) kannst du eine Verknüpfung der .pdf auf dem Startbildschirm erstellen. Die Verknüpfung kannst du dann in den vorbereiteten Order schieben.

    Verknüpfung: Langer Druck auf die .pdf und im Kontext Menü 'Verknüpfung ...' wählen.
    Geht natürlich mit jeder Doku Datei :)

    EDIT
    Ordner erstellen: Langer Druck auf den Startbildschirm und dann 'Ordner' wählen.
    Es muß natürlich noch Platz sein auf dem Startbildschirm :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  4. Matze1983, 29.10.2010 #4
    Matze1983

    Matze1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    auf die Idee mit der Verknüpfung bin ich selbst leider nicht gekommen...
    Dacht ich muss die komplette Datei auf Fileebene irgendwie in den Ordner kopieren...

    So geht´s natürlich!

    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

    Grüße
    Matze