Mail-App mit Profilen für Nutzer

H

Heiko123

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

bin auf der Suche für mein Tablet nach dem folgenden.

Bei uns daheim liegt ein Tablet zur Steuerung der Homematic und des MCE's.
Nun möchte ich noch Mail integrieren, dazu gibt es die folgende Problemstellung.

Wir sind 4 Personen, jeder mit einem eigenen Account und Konto.

Nun soll man beim Aufruf der Mail-App sein Profile aufrufen können und per Passwort dann Zugriff bekommen. (Der einfacher halber, sind alle Accounts bei GMX)

Gibt es eine solche App?

Danke
Heiko
 
Habe selbst bisher nichts finden können.

Hat evtl. jemand von Euch noch einen Tipp dazu?
 
Eine spezifische Mail App mit der das geht, kenne ich nicht.
Evt. ist jedoch SwitchMe was für euch (root vorausgesetzt) Damit kann man Benutzerkonten einrichten, ist dann halt systemweit.
 
Das ist wohl die eine Sache über die ich bei Android staune.
Gut, es ist zuerst mal für Smartphones gemacht, also nur ein Benutzer mit einem eingeschränkten Account.

Aber wie soll da die Entwicklung zu wirklichen Tablets gehen? Die Industrie versucht uns zu erklären dass wir alle bald nur noch grosse Tablets verwenden werden, aber wenn das Betriebssystem von Haus aus nur einen User vorsieht ist es wohl ziemliche Sackgasse.

Ist bei dem Android irgendwie eine Multiuser Verwendung vorgesehen? Also ich meine so vom Design her, also nicht mit root hack etc.
 
Tablets sind nun mal nicht als stationäre sondern portable Geräte gedacht und somit eben auf einen User ausgelegt.
Im Moment gibt es wohl kaum ein Tabet OS, das Multiuser fähig ist, iOS z.B. hat das auch nicht. Mal abwarten wie es mit Windows 8 sein wird.

Es gibt noch das Projekt Chameleon, sie arbeiten an einer alternativen Oberfläche für Android, scheint nach dem was bisher zu sehen war Multiuser fähig zu sein. Es gibt bisher jedoch noch keine Veröffentlichungen, und ob man es dann im App aus dem Store runterladen kann oder es vom Herstellern vorinstalliert sein muss, steht bisher auch noch in den Sternen. Aber ein sehr interessantes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
622
DOT2010
DOT2010
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
545
Gisela13
Gisela13
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
539
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten