1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail-App mit Profilen für Nutzer

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Heiko123, 04.09.2011.

  1. Heiko123, 04.09.2011 #1
    Heiko123

    Heiko123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    bin auf der Suche für mein Tablet nach dem folgenden.

    Bei uns daheim liegt ein Tablet zur Steuerung der Homematic und des MCE's.
    Nun möchte ich noch Mail integrieren, dazu gibt es die folgende Problemstellung.

    Wir sind 4 Personen, jeder mit einem eigenen Account und Konto.

    Nun soll man beim Aufruf der Mail-App sein Profile aufrufen können und per Passwort dann Zugriff bekommen. (Der einfacher halber, sind alle Accounts bei GMX)

    Gibt es eine solche App?

    Danke
    Heiko
     
  2. Heiko123, 31.03.2012 #2
    Heiko123

    Heiko123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Habe selbst bisher nichts finden können.

    Hat evtl. jemand von Euch noch einen Tipp dazu?
     
  3. perpe, 31.03.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    Eine spezifische Mail App mit der das geht, kenne ich nicht.
    Evt. ist jedoch SwitchMe was für euch (root vorausgesetzt) Damit kann man Benutzerkonten einrichten, ist dann halt systemweit.
     
  4. ottosykora, 01.04.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Das ist wohl die eine Sache über die ich bei Android staune.
    Gut, es ist zuerst mal für Smartphones gemacht, also nur ein Benutzer mit einem eingeschränkten Account.

    Aber wie soll da die Entwicklung zu wirklichen Tablets gehen? Die Industrie versucht uns zu erklären dass wir alle bald nur noch grosse Tablets verwenden werden, aber wenn das Betriebssystem von Haus aus nur einen User vorsieht ist es wohl ziemliche Sackgasse.

    Ist bei dem Android irgendwie eine Multiuser Verwendung vorgesehen? Also ich meine so vom Design her, also nicht mit root hack etc.
     
  5. perpe, 01.04.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Tablets sind nun mal nicht als stationäre sondern portable Geräte gedacht und somit eben auf einen User ausgelegt.
    Im Moment gibt es wohl kaum ein Tabet OS, das Multiuser fähig ist, iOS z.B. hat das auch nicht. Mal abwarten wie es mit Windows 8 sein wird.

    Es gibt noch das Projekt Chameleon, sie arbeiten an einer alternativen Oberfläche für Android, scheint nach dem was bisher zu sehen war Multiuser fähig zu sein. Es gibt bisher jedoch noch keine Veröffentlichungen, und ob man es dann im App aus dem Store runterladen kann oder es vom Herstellern vorinstalliert sein muss, steht bisher auch noch in den Sternen. Aber ein sehr interessantes Konzept.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012

Diese Seite empfehlen