1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail App synchronisiert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von blackviper, 05.10.2011.

  1. blackviper, 05.10.2011 #1
    blackviper

    blackviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo. Ich habe bei meinem ACE manchmal das Problem, das die Mail App (nicht die Gmail sondern die andere für gmx und co) nicht synchronisiert. Ich habe vollen 3G bzw. HSTPA Empfang und trotzdem tut sich nix. Internet funktioniert auch einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mfg Manuel
     
  2. m.odem, 05.10.2011 #2
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hab ich mit dem GMX-App auch manchmal. Bei mir hilft es, wenn ich die App neu starte und/oder ein paar mal auf Aktualisieren drücke. Scheint ein Problem der App zu sein. Denn vor der Aktualisierung der GMX-App lief es besser - zumindest gefühlt! ;)
     
  3. blackviper, 05.10.2011 #3
    blackviper

    blackviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    meinst du mit der gmx App eh die installierte App für alle Mail-Accounts? Die macht bei mir nämlich Probleme. Gibts eigentlich im Market eine gute Alternative?
     
  4. m.odem, 05.10.2011 #4
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Nein, ich meinte tatsächlich die GMX-App und nicht die für alle Accounts.
     
  5. blackviper, 05.10.2011 #5
    blackviper

    blackviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    achso. Die hätt ich auch schon probiert, hat aber überhaupt nicht funktioniert :-( Konnte keine Verbindung zum Server herstellen.
     
  6. blackviper, 05.10.2011 #6
    blackviper

    blackviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    So, ich hab jetzt den MailDroid installiert und versuchs mal mit dem. Der sollte nämlich auch alle nicht-gmx Accounts abrufen können. Hat schon jemand Erfahrung mit der App?
     
  7. der der'l8, 05.10.2011 #7
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    K9 Mail soll mit die Beste sein. Hab ich zumindest oft gelesen.
     
  8. blackviper, 05.10.2011 #8
    blackviper

    blackviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    danke für den Tipp. Werd ich gleich mal testen.
     
  9. schobbe, 05.10.2011 #9
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich hatte anfangs auch Probleme mit der System E-mail App. Nach einigem hin und her hat es dann geklappt. Die App hat auch alles von alleine eingestellt. Sie geht auch einwandfrei mit 3G oder schlechter.
    Die GMX-App hatte ich auchmal, finde diese aber vom Design nicht so schön, wie die System E-mail App.
    Ich würde es einfach nochmal ausprobieren, weil wenn sie geht, dann richtig gut.
     
  10. ChaosWare, 05.10.2011 #10
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Also ich nutze K9-Mail, diese basiert auf der Originalen Android Mail app halt nur mit einigen Modifikationen. Habe auch keine Probleme mit dem App.

    Gruß, Chris
     

Diese Seite empfehlen