Mail App - Trash leeren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Ephraim, 16.07.2009.

  1. Ephraim, 16.07.2009 #1
    Ephraim

    Ephraim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn in der Mail App den Trash schnell leeren bzw. mehrere Mails auf einmal löschen?

    Ciao Ephraim
     
  2. erikai, 16.07.2009 #2
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, jede im Trash gelöschte erscheint wieder im Trash. Das ist doch Mü.... eh trash.

    Gruß Erik
     
  3. jeffie, 16.07.2009 #3
    jeffie

    jeffie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2009
    genau die frage stell ich mir auch schon...abhilfe wäre praktisch
     
  4. Andys, 16.07.2009 #4
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das sieht verdammt nach einem bug aus! der trash lässt sich nicht leeren, da hilft nur zweimaliges Einzellöschen der mails :mad:
     
  5. CJ78, 17.07.2009 #5
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Ich hab das Problem dass Mails von meinem web.de-Account nicht regelmäßig abgerufen werden. Man kann ja den Zeitabstand festlegen, aber irgendwie hat die Einstellung keine Auswirkung. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. Andys, 17.07.2009 #6
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    web.de erlaubt nur eine bestimmte Abfragefrequenz. Normal nicht mehr als 1 Abfrage pro 15 Minuten (initial 2 Abfragen in den ersten 15min.). Vermutlich gibt es noch andere Limits auf grösserer Zeitebene (Stunde etc.)
     
  7. CJ78, 17.07.2009 #7
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Stimmt das kann sein. Hab jetzt das Intervall auf 1 h gestellt
     
  8. cpm, 17.07.2009 #8
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hilft das bei Dir? Wenn ich Trash mühsam von Hand lösche, sind die Mails zwar kurz weg, kommen aber alle wieder......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
  9. Andys, 17.07.2009 #9
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Auch, das ist ein bug! Aber dazu gibt es einen workaround: Betreffendes konto ganz löschen und neu einrichten.
     
  10. Andys, 17.07.2009 #10
    Andys

    Andys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Alternativ kann man auch die mails als ungelesen markieren und dann erst löschen!
     
  11. cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Und was passiert dann? Wenn ich eine eMail als ungelesen markiere und dann lösche, erscheint sie als ungelesene eMail in Trash. Dort noch mal gelöscht erscheint sie nach aktualisierten dort wieder.

    Also inwiefern hilft Dein Tipp weiter?
     
  12. Burki, 18.07.2009 #12
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das gleiche Verhalten gibt's auch beim Magic, ist also unabhängig vom Handy.
    Das ist also eine Androit oder Google Geschichte ;)
    Da fehlt vielleicht ein Menue-Punkt :
    "Trash-Mails vom Server löschen" :rolleyes:
     
  13. cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hmmm, würde mich ja nicht stören, wenn ich vom heimischen Rechner alle paar Tage das Verzeichnis aus leeren könnte. Aber ich sehe das Verzeichnis im Thunderbird nicht. Auch wenn ich den Namensraum "INBOX." wegnehme.

    Gibt es gute alternative Mailclienten auf die man so lange ausweichen könnte? Konto löschen und neu anlegen kann doch nicht die Lösung sein.

    thanx, CPM
     
    steffi1985 bedankt sich.
  14. steffi1985, 11.01.2010 #14
    steffi1985

    steffi1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hallo, gibt es denn nun nen Tip wie man den Trash-Ordner leeren kann? Habe nämlich das gleiche Problem. Oder ist K9 wirklich die einzige Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  15. Sokka, 16.03.2010 #15
    Sokka

    Sokka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Interessiert mich auch. Kann man das nicht irgendwie über Astro löschen? Ich meine den Ordner im Browser leeren oder so? Find ihn halt nur nicht.
    *koppkratz
     

Diese Seite empfehlen