Mail-Benachrichtigung auf Wunsch deaktivieren

R

Ratlos0409

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen mein Desire und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe nen Googlemail-Account und den auch auf meinem Desire aktiviert. Allerdings finde ich es sehr nervig, dass ich bei jeder neuen Mail benachrichtigt werde. Bei SMS ist das ja klar und sinnvoll, aber wenn ich das Handy nachts eingeschaltet habe (falls mich mal jemand erreichen möchte) und nachts bekomme ich irgendwelche Werbemail, so dass ständig der SMS-Ton ertönt, nervt das ganz schön. Kann ich die Googlemail-Benachrichtigungen irgendwie ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten?

So, das war jetzt eine ganze Menge, ich hoffe, ihr wisst Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst entweder in er Gmail-App die Benachrichtigung deaktivieren. Etwas eleganter ist wohl eher eine zeitgesteuerte Variante z.B. mit der App "Timeriffic" - dort kannst du verschiedene Funktionen zeitgesteuert ein- oder abschalten oder auch Lautstärken verändern.

Beispiel: Du schaltet nachts einfach die Datenverbindung ab -> Keine Emails mehr, aber SMS kommen noch an.

EDIT: Du kannst natürlich auch einfach die Datensynchronisation manuell abschalten. Dafür gibt es bereits ein Widget (Energiesteuerung) -> 2. Knopf von rechts

EDIT2: Ich habe aus deinem Thread 2 gemacht, da sie 2 unabhängige Themen behandeln. Bitte zukünftig darauf achten, danke.
 
Das ging ja schnell, vielen Dank.
Das mit der EMail-Benachrichtigung habe ich jetzt hingekriegt, aber mit den Liedern bin ich immer noch nicht weiter. Das Desire kann ja die Lieder abspielen, denn unter Einstellungen und Klingeltönen geht es ja. Unterscheiden tun sich die Lieder nicht, es sind alle MP3-Audioformate, einige spielt er, die meisten aber leider nicht...:huh:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.117
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
1.589
AxelFH
AxelFH
N
Antworten
6
Aufrufe
2.557
needsome
N
Zurück
Oben Unten