1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail-Benachrichtigung auf Wunsch deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ratlos0409, 30.12.2010.

  1. Ratlos0409, 30.12.2010 #1
    Ratlos0409

    Ratlos0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe seit ein paar Tagen mein Desire und stehe nun vor folgendem Problem:

    Ich habe nen Googlemail-Account und den auch auf meinem Desire aktiviert. Allerdings finde ich es sehr nervig, dass ich bei jeder neuen Mail benachrichtigt werde. Bei SMS ist das ja klar und sinnvoll, aber wenn ich das Handy nachts eingeschaltet habe (falls mich mal jemand erreichen möchte) und nachts bekomme ich irgendwelche Werbemail, so dass ständig der SMS-Ton ertönt, nervt das ganz schön. Kann ich die Googlemail-Benachrichtigungen irgendwie ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten?

    So, das war jetzt eine ganze Menge, ich hoffe, ihr wisst Rat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
  2. Thyrion, 30.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst entweder in er Gmail-App die Benachrichtigung deaktivieren. Etwas eleganter ist wohl eher eine zeitgesteuerte Variante z.B. mit der App "Timeriffic" - dort kannst du verschiedene Funktionen zeitgesteuert ein- oder abschalten oder auch Lautstärken verändern.

    Beispiel: Du schaltet nachts einfach die Datenverbindung ab -> Keine Emails mehr, aber SMS kommen noch an.

    EDIT: Du kannst natürlich auch einfach die Datensynchronisation manuell abschalten. Dafür gibt es bereits ein Widget (Energiesteuerung) -> 2. Knopf von rechts

    EDIT2: Ich habe aus deinem Thread 2 gemacht, da sie 2 unabhängige Themen behandeln. Bitte zukünftig darauf achten, danke.
     
  3. Ratlos0409, 30.12.2010 #3
    Ratlos0409

    Ratlos0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ging ja schnell, vielen Dank.
    Das mit der EMail-Benachrichtigung habe ich jetzt hingekriegt, aber mit den Liedern bin ich immer noch nicht weiter. Das Desire kann ja die Lieder abspielen, denn unter Einstellungen und Klingeltönen geht es ja. Unterscheiden tun sich die Lieder nicht, es sind alle MP3-Audioformate, einige spielt er, die meisten aber leider nicht...:huh:
     
  4. Thyrion, 30.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen