1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail Client für Google Apps ohne ToFu und HTML?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von ike, 26.12.2009.

  1. ike, 26.12.2009 #1
    ike

    ike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Hi!

    Ich kann nun endlich mein Milestone nutzen und habe schon das erste große Problem gesehen. Wenn ich bei meinem Mailaccount (Google Apps) mit dem Google Mail-Account antworte, macht er automatisch ToFu (Text oben, Fullquote unten), außerdem ist es eine HTML-Mail.

    Beides ist aus meiner Sicht grausam und verhindert wirkungsvoll, dass ich mit diesem Mailclient Mails schreiben werde.

    Der IMAP-basierte Mailclient hat diese Macken nicht, (könnte ich also theoretisch stattdessen nutzen) aber bei dem habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, den Ordnern Funktionen zuzuweisen. Soll heißen: Der Ordner für gesendete Mails müsste auf den entsprechenden Server-Ordner gelegt werden, die Entwürfe ebenso, ...

    Gibt es Mail Clients, die:
    1. Antworten im Text erlauben
    2. Nachrichten als "nur Text" versenden
    3. IMAP mit Zuweisung der Ordner erlauben

    Danke!

    Michael
     

Diese Seite empfehlen