1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail Client mit zeit gesteuertem Abruf

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von ED101, 02.08.2011.

  1. ED101, 02.08.2011 #1
    ED101

    ED101 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hi,

    ich suche ein Mailclient wie auf dem HTC, dem ich sagen kann ich in welchen Zeiten E-mails abgegrufen werden sollen und wann nicht. Kann das K9, Kaiten, Maildroid etc?

    Danke
     
  2. Kjetal, 02.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Was hat das mit dem sgs2 zu tun?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. rentaric, 04.08.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    K9 kann nur in Intervallen abfragen (alle X Minuten/Stunden oder per IMAP Idle (eine Art push)), aber nicht von X-Y Uhr nicht abrufen. Du kannst allerdings Ruhezeiten einstellen in denen zwar die Mails abgefragt werden, du aber keine Benachrichtigung erhälst. Wäre für mich aber keine zufriedenstellende Lösung, wenn du wirklich nicht abfragen willst, weil es dir z.B. auch um gelesen Zeitstempel geht, manche Firmen sind da ja ein bisschen "komisch".
     
  4. sinus61, 04.08.2011 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tools wie llama oder tasker können ja zeitgesteuert auch Anwendungen starten und beenden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen