1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail / IMAP / Push

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Legru, 08.04.2012.

  1. Legru, 08.04.2012 #1
    Legru

    Legru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo zusammen,

    vorausgesetzt mein Postfach ist IMAP fähig, dann wäre es ja sehr schön wenn man sich die neuen Mails pushen lassen könnte (soweit ich weiß machen die iOS Geräte das), also kein Sync-Intervall festlegen müsste.
    Hab ich die Funktion nicht gefunden oder kann die native App das nicht und ich müsste K9 etc. verwenden?

    Viele Grüße
    Legru
     
  2. Nitroboy, 08.04.2012 #2
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Was für ein Konto willst du den einrichten also mein Hotmail kann mit dem neuen ICS aufm One S push. Auf meinem alten SGS ging es nicht mit der nativen APP
     
  3. Legru, 08.04.2012 #3
    Legru

    Legru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    GMX.. mir ist klar, dass das mit Freemail normal nicht geht, aber IMAP funktioniert anscheinden bei manchen "altkunden" wie mir. Dachte nur es gäb im One S ne Einstellung dafür, das Pushen erst zu aktivieren.
     
  4. zappenduster, 09.04.2012 #4
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Also mit der Stock-Mail-app wird pushmail über GMX (ebenso 1&1) nicht funktionieren. Bevor du K9 verwendest, würde ich mal maildroid versuchen. Läuft hier sehr zuverlässig und ist einfach zu konfigurieren

    Gruß
     
  5. DerChaos, 09.04.2012 #5
    DerChaos

    DerChaos Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Ich kanns dir nicht sicher sagen wies beim One S ist, da ich mein noch nicht habe. Aber bei allen anderen ist es so das sobald du das Konto als IMAP einrichtest der Mailserver pusht. Abfrageintervale gibt es nur bei POP3 Konten.
     
  6. elmo.christoph, 09.04.2012 #6
    elmo.christoph

    elmo.christoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Kann mir jemand sagen wie ich bei der Gmail app dieses push einschalte?es geht irgendwie nur manuell oder bestimmte Uhrzeit
     
  7. Legru, 09.04.2012 #7
    Legru

    Legru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    soweit ich das gesehen habe ist es hier nicht so. Es lassen sich trotzdem Sync-Intervalle einstellen. Es gibt noch "intelligente Synchronisierun", aber das ist es laut Manual auch nicht.
     
  8. FelixL, 10.04.2012 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    K9Mail bietet ebenfalls Abfrageintervalle zusätzlich zu Imap Idle.
     
  9. higtrasil, 16.04.2012 #9
    higtrasil

    higtrasil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Hallo zusammen,
    ich bastel immer noch an meinem one S herum um es soweit funktionsfähig zu bekommen.
    Was ich irgendwie nicht so recht hinbekomme ist der push dienst.
    zu pushende konten sind:
    -googlemail
    -hotmail
    (push hat wunderbar auf meinem iphone funktioniert, also sollte das doch auch aufm android gerät klappen, oder?)
    eingerichtet habe ich es (beide über exchange) und dann halt push angeklickt, warum kommen die mails immer erst nach einem aufruf der mail app an??
    Ich bin für Tipps und Tricks äußerst dankbar, mein letzter Ausflug in die Android Welt ist schon ein wenig her...

    EDIT: Mhh, also es klappt so halb. Mails von Hotmail kommen halbwegs ohne Zeitverzögerung an, aber googlemail will nicht so recht. mit der googlemail app funktioniert es, aber ich will ja nicht zwei mail apps parallel nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  10. hann0r, 16.04.2012 #10
    hann0r

    hann0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das gleiche Problem habe ich auch,.. habe PUSH Intervalle gesetzt, trotzdem werden Nachrichten erst nach öffnen der Mail-APP angezeigt.
     
  11. FelixL, 16.04.2012 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich kann nur K9Mail empfehlen. Benutze das seit dem Hero, und auf dem ZTE Blade hat es mich auch nie enttäuscht. Hab die HTC-App auch getetstet (im Parallelbetrieb), K9 war immer früher da.
     
  12. DerChaos, 16.04.2012 #12
    DerChaos

    DerChaos Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Habe jetzt inzwischen auch mein One S seit ein paar Tagen und bin nach einigem testen auch wieder bei K9 gelandet. Das Stock App kann scheinbar kein IMAP Idle. Die Email kamen immer erst bei öffnen oder unregelmäßig zwischendurch. Die Intervalle bei POP3 wurden außerdem auch nicht eingehalten.

    Das einzige was an K9 stört ist der hässliche Icon. Leider lässt sich das K9Mail Count Widget nicht in die Leiste unten ziehen. Kenn einer ne Lösung (ohne Root)?
     
  13. hann0r, 16.04.2012 #13
    hann0r

    hann0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich habe das Icon unter in der leiste und das habe ich einfach hineingezogen. Also sollte einfach so klappen.. Probiere es doch nochmal aus.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  14. ukAce, 16.04.2012 #14
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ein Widget lässt sich nicht in die Dockbar integrieren, eine App-Verknüpfung schon (wie beschrieben).
     
  15. DerChaos, 17.04.2012 #15
    DerChaos

    DerChaos Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Richtig das hässliche original Icon habe ich ja in der Leiste. Ich will da ja nen schöneren :)
     
  16. IQ_32, 17.04.2012 #16
    IQ_32

    IQ_32 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Die App "Desktop Visualizer" wäre eine Idee, lade dir Icons aus dem Internet z.B. bei XDA und tausche sie dann mittels App...
     
    DerChaos bedankt sich.
  17. DerChaos, 17.04.2012 #17
    DerChaos

    DerChaos Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Perfekt genau sowas habe ich gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  18. druzil, 17.04.2012 #18
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hotmail bekommt man in der Standard App mit einem Exchange Konto gepusht.

    Edit: Googlemail klappt genau so! Manuelle Einrichtung wählen und hier gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    FelixL bedankt sich.
  19. wanst, 09.07.2012 #19
    wanst

    wanst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Klappt das mit GMX auch? Und welche Server, Benutzernamen etc. muss man da eintragen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen