Mail Ordner Dubletten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von knud1967, 26.02.2012.

  1. knud1967, 26.02.2012 #1
    knud1967

    knud1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe:
    Habe mir für meine Freenet-Mails ein Exchange ActivSync Konto eingerichtet.
    Nach Problemen bei der Einrichtung habe ich das Konto wieder gelöscht und nochmal neu eingerichtet. Bei Mail-Eingang kam zwar die Benachrichtigung, aber nach Öffnen der Mail-App wurde "Keine Mails" angezeigt. Unter Menü Ordner habe ich dann gesehen, dass alle Ordner wie Inbox etc. doppelt vorhanden waren. Nach Wechsel des Inbox-Ordners habe ich dann auch meine eingegangenen Mails gesehen. Hatte keine Ahnung, wie ich die Dubletten wieder weg kriege, und habe daher wieder das ganze Konto gelöscht und neu aufgebaut. Danach waren zwischenzeitlich die Dubletten weg, aber am andern Morgen hatte ich die Ordner dann dreifach. Hängt scheinbar mit der Anzahl meiner Konto-Einrichtungsversuche zusammen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Dubletten dauerhaft wieder weg bekomme?
    Danke für eure Antworten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  2. Queeky, 29.02.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Mit Exchange ActiveSync kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich vermute mal, dass es mit der Konfiguration des Kontos zusammen hängt.
    Wäre IMAP nicht vielleicht eine Alternative?
     
  3. knud1967, 29.02.2012 #3
    knud1967

    knud1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi, mit Exchange kann ich die Mails pushen lassen, mit IMAP nicht. Funktioniert auch im Prinzip wie es soll. Habe aber mittlerweile ca. 20 Inbox-, Sent- und Trash-Ornder.
    Habe bei Freenet angerufen. Problem ist bekannt, liegt an Freenet. Soll demnächst behoben werden.
    Ich habe beschlossen, das Problem zu ignorieren. Funktioniert aber nur, wenn ich unter Ornder wechseln "Alle Nachrichten" einstelle, da ich sonst garantiert immer den falschen Inbox-Ordner ausgewählt habe.

    Danke für dein Interesse und dein Bemühen!
     

Diese Seite empfehlen