1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail -> Ordner "gesendete Objekte" umstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fotia1980, 26.05.2010.

  1. fotia1980, 26.05.2010 #1
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage:

    Mein Desire speichert gesendete Email in einem eigenen Ordner. ich hätte es aber gerne, dass alle Email die ich sende in automatisch in den Ordner "gesendete Objekte" meines Postfachs abgelegt werden.

    Ich habe leider keinen Menü-Punkt gefunden wo man das einstellen kann. Ich finde es blöde immer Emails suchen zu müssen.

    Es handelt sich hierbei um ein imap-Postfach.

    Danke im voraus
     
  2. schmarti, 26.05.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Genau das wüsste ich auch gerne.
    Ich glaube aber fast, dass es nicht geht.
     
  3. Maxxi, 26.05.2010 #3
    Maxxi

    Maxxi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ...und ich hätte gern gewusst, wie man SMS in stinknormalen Eingangs- und Ausgangsordnern sammeln kann, so wie das normale Handys schon seit Jahren bringen. Der würfelt alles in einem Ordner zusammen, ohne die SMS wenigstens als "empfangen" oder "gesendet" zu kennzeichnen, das nervt vielleicht...

    Danke!
     
  4. fotia1980, 27.05.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Das ist doch gerade das geile daran, dass die SMS nach Kontakte geordnet sind und dann wie ein Chat angeordnet! Und welche SMS gesendet wurde erkennst du daran das diese von dir ist und mit "ich" beginnt.

    Aber darum geht es hier nicht! Sondern um Email-Ordner! Ich finde offTopic Postings nervig!
     
    TheUntouchable bedankt sich.
  5. C0r0na, 27.05.2010 #5
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Es geht nicht. Du kannst auf K9-Mail umsteigen, das kann das, ist dafür natürlich leider nicht in Sense integriert.

    Ich muss sagen, von HTC Mail bin ich schwer enttäuscht. Für den anspruchsvollen User (und das ist ja eigentlich die Zielgruppe von Smartphones) ist das Ding im Detail und auf Dauer unbenutzbar.

    K9 bekommst du hier:
    [​IMG]
    k9mail - Project Hosting on Google Code
     
  6. eru, 27.09.2010 #6
    eru

    eru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Es gibt noch einen recht einfachen Workaround:

    Gehe über Menü->Ordner in den Ordner "Gesendete Objekte" und über Menü-> mehr Nachrichten verschieben kannst Du dann alle Nachrichten auswählen und in den Ordner deines IMAP-Accounts, der Deine gesendeten Objekte beinhaltet, verschieben. Beim nächsten Aufrufen des Ordners werden die Nachrichten syncronisiert.
     
  7. fotia1980, 27.09.2010 #7
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Naja was ist das denn für ein Work-around?

    Manuelles Kopieren ist jetzt nicht des Pudelskern! :thumbdn: Ich denke dass du nicht der einzige bist der auf diese Idee gekommen ist!
     
  8. eru, 28.09.2010 #8
    eru

    eru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    öhm, :winki: fotia1980, was'n das für 'n Ton? :rolleyes2:

    Iss mir schon klar, das es nicht die Unzulänglichkeiten des HTC-Mailers behebt, aber ist für mich wesentlich einfacher meine 6 mail-accs die auf meinem eig. Server liegen so zu bearbeiten, als alles über mein google Konto umzuleiten.

    Das Problem läßt sich so zumindest für jedes Konto vor einer Umstellung auf K9 bequem lösen.

    Allerdings scheint das sync nur in eine Richtung zu funktionieren, wenn man einen Anhang dran hatte. irgendwie kommen die mails nicht im IMAP sent an. trotz WLANverbindung... ich werde das mal übeprüfen und mich dann nochmal melden.

    Und von Dir fotia1980 wünschte ich mir, das Du nur postest, wenn Du auch was konstruktives zum Thema zu sagen hast.
     
  9. schroepfer, 28.09.2010 #9
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wenn man einen Googlemail-Accout benutzt, werden ALLE gesendeten eMails automatisch in dem Imap-Gesendet-Ordner abgelegt.
     
  10. Budman, 28.09.2010 #10
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Je nachdem welchen Provider man hat (oder ob es der eigene Mailserver ist), könnte man theoretisch auch die entsprechende Serverkonfiguration anpassen.

    Ich vermute Arcor als Provider, da geht leider nix... :(
     
  11. stephangudw, 28.09.2010 #11
    stephangudw

    stephangudw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Und was müsste man da anpassen?
     
  12. Budman, 28.09.2010 #12
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Vermutlich ist der Server standardmässig so eingestellt, das er als Namespace INBOX.Sent verwendet. In der Config kann man das jedoch ändern auf Sent. Das wiederum kann das HTC Mail Programm umsetzen, sprich die Mails werden richtig abgelegt.

    In K-9 z.B. kann man das im Mailprogramm einstellen, was er da auf dem Server suchen soll (also ob und wenn welcher Namespace verwendet wird).

    Je nachdem welcher Mailserver das ist, funktioniert das mehr oder weniger einfach (Courier z.B. ist sehr einfach).
     
  13. Cartman, 18.06.2011 #13
    Cartman

    Cartman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich weiß, das Thema ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe auch so meine Probleme mit dem Senden und speichern von gesendeten Emails.

    Ich nutze das Desire S und Mail (von HTC). Ich habe mir auch schon K 9 Mail angeschaut, aber das Programm ist mir zu kompliziert, aber zurück zum Thema:

    Ich nutze IMAP von GMX, das Desire S und Mail von HTC

    Sende ich eine Email (vom Desire), wird diese brav in den Ordner "Gesendet" abgelegt, es findet aber kein Sync zum IMAP Ordner von GMX statt.

    Sende ich eine Email von GMX Webmail oder Outlook, wird diese natürlich in dem Ordner "Gesendet" angelegt. Ich kann sie auch auf dem Desire betrachten.

    Verschiebe (vom Desire) ich nun eine Email in den Ordner "Gesendet", wird sie dort angezeigt und auch mit dem GMX Server synchronisiert.

    Wieso nun aber die Emails, die ich vom Desire aus sende, in dem Ordner gespeichert nicht synchronisiert werden, Emails, die ich in den Ordner verschiebe aber wohl, verstehe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gesendete mails ordner

    ,
  2. Huawei Email Ordner gesendet ändern

    ,
  3. android imap gesendete objekte

    ,
  4. samsung tab 4 email ordner gesendet,
  5. android email ordner gesendete objekte anzeigen