1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail Problem - Schrift überlagert sich

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Macschimmi, 03.02.2012.

  1. Macschimmi, 03.02.2012 #1
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Hallo,

    ich habe heute zusätzlich zu meinem Galaxy Note ein Nexus bekommen.

    Leider habe ich direkt nach der Einrichtung ein Problem mit den Mails.

    Sowohl ich der Hochkant als auch in dem Querformat überlagern sich die Schriften, aber nur bei der Übersicht.

    Die Mail selber zeigt keine Probleme in der Darstellung.

    Einer von Euch eine Idee ??
     

    Anhänge:

  2. Operator, 06.02.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Schriftgröße beim Absender ist viel zu groß, deshalb überlappt sich das. Normal ist das allerdings nicht. Verwendest du ein Custom ROM? Welche Android-Version ist auf dem Galaxy Nexus installiert?
     
  3. N2k1, 06.02.2012 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Schau mal unter Settings --> Display --> Schriftgröße. Hast Du es dort auf "groß" oder gar "sehr groß" gestellt?
     
  4. Macschimmi, 07.02.2012 #4
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Mein Android ist 4.0.2 - das ganz normale Update gefahren !!

    Ich habe die Schrift auf Groß eingestellt, aber vom System - wenn ich es auf Normal stelle und neu Boote ist es ok.

    Na tolle funktionen die im System verbaut sind - nur nutzen darf man die nicht :sneaky:

    Werde das Gerät zurücksenden - Mist sowas :angry: wenn die Software die von Hause aus drauf ist schon nicht richtig Funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  5. N2k1, 07.02.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Dann setze im genannten Bereich auch auf groß. Wenn beides auf groß steht (oder nur im Display), so paßt es - zumindest be mir.
    Alternativ kannst Du K9-Mail verwenden, da kannst Du im Programm die Schriftgröße einstellen.
     
  6. Macschimmi, 07.02.2012 #6
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Im Mailprogramm kann ich es auch auf Groß stellen, ändert sich aber nur die Schrift der Mail selber, nicht aber die Übersicht, also dort, wo das Problem auftritt.

    Ich möchte ungern die Programme doppelt installieren, da das Mailprogramm ansich ja brauchbar ist, nur Google verbaut die Fehler und bügelt diese nicht aus.
     
  7. N2k1, 07.02.2012 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wie ich schon schrieb - mit den richtigen Einstellungen hast Du es groß und dennoch brauchbar.
    Zudem hast Du keinen Speichermangel - warum also nicht auf das bessere Mail-Programm umsteigen?
     

Diese Seite empfehlen