Mail Problem - Schrift überlagert sich

Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

ich habe heute zusätzlich zu meinem Galaxy Note ein Nexus bekommen.

Leider habe ich direkt nach der Einrichtung ein Problem mit den Mails.

Sowohl ich der Hochkant als auch in dem Querformat überlagern sich die Schriften, aber nur bei der Übersicht.

Die Mail selber zeigt keine Probleme in der Darstellung.

Einer von Euch eine Idee ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-03-17-12-07.png
    Screenshot_2012-02-03-17-12-07.png
    30,4 KB · Aufrufe: 494
Die Schriftgröße beim Absender ist viel zu groß, deshalb überlappt sich das. Normal ist das allerdings nicht. Verwendest du ein Custom ROM? Welche Android-Version ist auf dem Galaxy Nexus installiert?
 
Schau mal unter Settings --> Display --> Schriftgröße. Hast Du es dort auf "groß" oder gar "sehr groß" gestellt?
 
Mein Android ist 4.0.2 - das ganz normale Update gefahren !!

Ich habe die Schrift auf Groß eingestellt, aber vom System - wenn ich es auf Normal stelle und neu Boote ist es ok.

Na tolle funktionen die im System verbaut sind - nur nutzen darf man die nicht :sneaky:

Werde das Gerät zurücksenden - Mist sowas :angry: wenn die Software die von Hause aus drauf ist schon nicht richtig Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze im genannten Bereich auch auf groß. Wenn beides auf groß steht (oder nur im Display), so paßt es - zumindest be mir.
Alternativ kannst Du K9-Mail verwenden, da kannst Du im Programm die Schriftgröße einstellen.
 
Im Mailprogramm kann ich es auch auf Groß stellen, ändert sich aber nur die Schrift der Mail selber, nicht aber die Übersicht, also dort, wo das Problem auftritt.

Ich möchte ungern die Programme doppelt installieren, da das Mailprogramm ansich ja brauchbar ist, nur Google verbaut die Fehler und bügelt diese nicht aus.
 
Wie ich schon schrieb - mit den richtigen Einstellungen hast Du es groß und dennoch brauchbar.
Zudem hast Du keinen Speichermangel - warum also nicht auf das bessere Mail-Programm umsteigen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.425
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
M
  • mediaman
Antworten
12
Aufrufe
3.338
mediaman
M
Zurück
Oben Unten