1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail Übersicht - Gingerbread Ansicht in 4.0.3 ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von thomas149, 08.07.2012.

  1. thomas149, 08.07.2012 #1
    thomas149

    thomas149 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo und lieben Gruß aus Wien,
    ich habe mein S2 von Gingerbread auf die neue Version 4.0.3 upgedatet, was mir in einigen Bereichen gar nicht gefällt. Das wirkliche Problem aber ist, daß ich sechs Mailkonten habe, die ich im alten System tadellos untereinander aufgelistet hatte und jeweils gesehen habe, wieviele Mails insgesamt und wieviel neu in dem Account sind. Jetzt ist der absolut unbegreifliche Status so, daß ich nur mehr die "Kombinierte Ansicht" habe, die mir wunderbar ALLE Mails des Tages zeigt, was aber ein unglaublicher Unsinn ist. Ich möchte den Überblick der einzelnen Konten detailliert haben, aber nicht alle Mails durchsuchen müssen.
    Laut Anfrage im Samsung Shop in Wien habe ich Pech gehabt, es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern und zur alten Version zurückzukehren. Habt ihr vielleicht Tips, wie es doch geht, daß ich zur alten Version bzw. zu so einem Layout zurückkomme??

    Recht herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
    Thomas
     
  2. triumph61, 08.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Zurück zur alten Version geht (nur) über Odin und die ent. Firmware flashen.
     
  3. Julian92, 08.07.2012 #3
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Eventuell mal ein anderes Mailprogramm installieren.

    K9-Mail soll ganz gut sein, weiß aber nicht, ob die App deinem Wunsch entspricht. Probier es mal aus.
     
  4. thomas149, 08.07.2012 #4
    thomas149

    thomas149 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Also laut Samsung Wien geht das eben nicht, daß man zurück zur alten Version geht. Irgendwie dürfte der Prozessor das nicht verkraften oder so ähnlich.
    Bin kein Techniker und war eigentlich nur sauer, dswg. habe ich leider keine genaue Erklärung.
    K9 habe ich mir angesehen, ist aber nicht so, wie ich mir das vorstelle; Schlicht und einfach die Möglichleit, daß mehrere Mail Kobten untereinander aufgelistet sind und einzeln eklickt werden können. In der Übersicht aller Konten ist ersichtlich, wieviele insgesamt in dem Account und wieviel neue (ungelesene) enthalten sind. r bei der Gingerbread (2.3....) perfekt. Jetzt ist es zurückversetzt in die Steinzeit.
    Dennoch danke vorab, Thomas
     
  5. darth_mickrig, 08.07.2012 #5
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja offiziell kommt man nicht zur alten Version zurück, inoffiziell aber schon, wie wir es hier fabrizieren. Das mit dem Prozessor ist Humbug.
    Guck dir Anleitungen für Odin, EFS-Backup und Root an, und lad dir deine alte Firmware. Dann machst du es in der Reihenfolge:
    ICS rooten, mit Triangle Away Counter zurücksetzen (wichtig für Garantie)
    EFS-Ordner sichern (IMEI-Verlust ist NICHT angenehm)
    Mit Odin die Gingerbread flashen (am besten dreiteilig)
    ACHTUNG: Hierbei gehen alle Daten auf dem Handy verloren. Um das zu verhindern den Backup-Konzepte Thread ansehen.
     
    thomas149 bedankt sich.
  6. thomas149, 08.07.2012 #6
    thomas149

    thomas149 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Super, werde ich machen.
    Lieben Dank, Thomas
     
  7. ahkuf, 09.07.2012 #7
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Den ganzen Aufwand mit Zurückflashen auf 2.3 nur wegen dem Mailprogramm finde ich etwas übertrieben und wer will schon auf einem alten Firmwarestand versauern :)

    Das mit K-9 kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze es selber mit mehreren Mailkonten und da kannst Du sehr wohl eine Übersicht aller Konten verwenden und diese einzeln anzeigen. Ist alles Einstellungssache... in K-9 gibt es eine Unzahl an Optionen, da muß man nur wissen wie. Siehe auch den zweiten Screenshot von K-9 Mail im Play Store.
     
  8. Nightly, 10.07.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Der Spruch dürfte dann wohl Platz 1 verdient haben [​IMG]

    ... demnach müsste mir - mindestens - 800 Mal der Prozzie abgeraucht sein [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen