1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail von HTC Sense / Ordner bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sonnendieb, 06.07.2011.

  1. sonnendieb, 06.07.2011 #1
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Servus,

    ich hab grad versucht, Googlemail mit HTC Sense Mail zu benutzen. Das dumme ist, dass der, wenn man es über IMAP macht, neue Labens im Googlekonto erstellt und auf dem Handy dann auch viele Konten doppel sind (die Labels von HTC plus die normalen Postfächer von Googlemail). Hat einer ne Ahnung, wie ich auf dem Handy Postfächer löschen kann? Ich find da leider keine Einstellung zu...
     
  2. segelfreund, 07.07.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn Du Googlemail irgendwo per IMAP einbindest, werden die IMAP Ordner automatisch durch Googlemail angelegt.
    Diese solltest Du dann auch nicht löschen.
     
  3. sonnendieb, 07.07.2011 #3
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Vll hab ich mich unklar ausgedrückt: Die Mail App von Sense hat zusätzliche Labels auf googlemail.com erstellt und auf dem Handy hab ich auch alles doppelt. Die neu erstellen Labels vom Handy und die original Googlemail Labels (Versendet zwei Mal, Entwürfe zwei Mal usw.).
     
  4. segelfreund, 07.07.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja wie oben beschrieben, ist das normal wenn Du bei Googlemail ein IMAP Konto erstellst.
     
  5. sonnendieb, 07.07.2011 #5
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Und das kann man nicht ändern?
     
  6. ah_pepper, 07.07.2011 #6
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Doch, kann man ändern. Mit einer gescheiten Mail App. K9 bietet sich da an. Man kann dort in den Einstellungen der Ordner angeben wo was landen soll. Damit werden die neu erstellten IMAP Ordner überflüssig und können gelöscht werden. Hab ich auch so gemacht.
     
  7. sonnendieb, 07.07.2011 #7
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ja, K9 hab ich auch schon ausprobiert, scheint ja sehr kuhl zu sein. Allerdings hätte ich gerne bei den Kontakten auch den Emailverkehr und das geht nur, wenn man auch die HTC Mailapp benutzt. Soweit ich weiß...
     
  8. x-traceP, 07.07.2011 #8
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Richte GoogleMail bei Mail nicht als IMAP ein sondern als Exchange Konto. Dann hast Push Benachrichtigung und dein Ordner Problem löst sich von alleine
     
  9. sonnendieb, 07.07.2011 #9
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Wenn ich die GoogleMail App benutze, hab ich das Problem ja nicht, nur bei der HTC Mail App...
     
  10. x-traceP, 07.07.2011 #10
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay nochmal zurück zur Basis was das eigentliche Problem ist. Du hast also alle Labels doppelt? Auch wenn du auf der Webseite von GoogleMail am Browser bist? Oder ist das nur auf deinem Handy so? Ansonsten wenn du alles doppelt erhälst musst du auf dem Handy unter Einstellungen --> Synchronisation bei Google den E-Mail Empfang ausschalten. Sonst läuft das ja auf Mail und auf GoogleMail
     
  11. sonnendieb, 07.07.2011 #11
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Wie richte ich denn einen Exchangeserver ein? Wenn ich das versuche, sagt er mir immer Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl PW und Benutzername garantiert richtig sind.

    Also mein Problem ist, dass die HTC Mail App die Ordner doppelt anzeigt und auf www.googlemail.com dann auch die Ordner doppelt angezeigt werden, weil die HTC Mail App sie ja noch ein zusätzliches Mail aingerichtet hat.
    Ich würde aber gerne die HTC Mail App verwenden, weil ich dann bei Kontakten die Mailkonversationen verfolgen kann.

    Momentan erhalte ich die Emails tatsächlich doppelt, weil ich HTC Mail und Googlemail auf dem Handy habe, aber das ist jetzt nicht das Problem, das werde ich dann bei einem der beiden noch ausstellen.

    Danke übrigens schon mal für die Hinweise!
     
  12. x-traceP, 07.07.2011 #12
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Als Server mussst du m.google.com eintragen und dann Benutzername und Passwort wie immer. Funktioniert dann einwandfrei und du kannst alles Syncen was du willst (E-Mail, Kalender, Kontakte ...). Wie es eben die GoogleMail App auch macht.

    Da die Labels angelegt wurden bleibt dir jetzt nichts anderes übrig als im Browser die ganzen Dinger zu entfernen.
     
  13. sonnendieb, 08.07.2011 #13
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Naja, HTC Mail legt sie ja immer wieder neu an. Überhaupt ist das net so das schlauste Programm. Es zeigt bei Gesendet immer an, dass die Nachrichten alle an mich verschickt wurden...

    So, ich hab das mit Exchange jetzt hinbekommen. Jetzt scheint sich das Ordnerproblem auch gelöst zu haben. Danke schön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  14. sonnendieb, 08.07.2011 #14
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Dafür hab ich jetzt ein neues Problem: Wenn ich eine Mail mit dem Handy schreibe, wird diese nicht bei gesendete Mails angezeigt, im Browser wird sie aber angezeigt...

    Wenn ich beim Handy auf alle Nachrichten gehe, dann werden die gesendeten auch angezeigt...

    Also es funktioniert vorne und hinten nicht. Auch wenn ich auf dem PC sachen verschiebe, wird das auf dem Handy nicht synchronisiert usw... Da klappt echt gar nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011

Diese Seite empfehlen