Mail wird anstatt gesendet nur als Entwurf gespeichert

U

Urs Stotz

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo zusammen[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe das Problem, wenn ich mit dem Google eMailprogramm im Samsung Galaxy S II auf eine eMail antworten will, das eMail nicht gesendet sondern als Entwurf gespeichert wird. Zu diesem Problem konnte ich in Google und hier im Forum nichts finden.[/FONT]

[FONT=&quot]Folgendes mache ich:[/FONT]

[FONT=&quot]1. eMail öffnen[/FONT]
[FONT=&quot]2. oben Pfeil nach links wählen[/FONT]
[FONT=&quot]3. Auswahl: "Antworten"[/FONT]
[FONT=&quot]4. eMail schreiben[/FONT]
[FONT=&quot]5. auf eMailsymbol mit Pfeil nach rechts klicken[/FONT]
[FONT=&quot]6. folgende Meldung wird angezeigt: "Nachricht als Entwurf gespeichert"[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn ich nachher das eMail aus dem Entwurf öffne,[/FONT]
[FONT=&quot]und versuche dieses zu senden, wird es wieder nur als Entwurf gespeichert.[/FONT]

[FONT=&quot]Was mach ich falsch? Die Mailadresse des Empfängers ist richtig. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
[/FONT]

[FONT=&quot]Gruss und Dank[/FONT]
[FONT=&quot]Urs[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Verhalten ist wiederholbar.
Es wundert mich, dass ich nichts dazu finde.
Kennt niemand das Problem, habe ich das etwa unklar beschrieben?

Gruss
Urs
 
Hallo zusammen,

nach einem Restart des Handys kann ich die Mails, die vorher in Entwürfe gespeichert und nicht versendet wurden, versenden. So etwas bescheuertes habe ich noch selten gesehen. Was ärgerlich ist, dass wenn man sich nicht speziell drauf achtet, man gar nicht merkt, dass die Mails nur in Entwürfe daher dümpeln. Die Internetverbindung war vor dem Restart in Ordnung.

Gruss
Urs
 
Hallo zusammen

Es geht doch nicht mehr. Auch stoppen/starten des Mail-Programms hilft nicht. Restart des Smartphones auch nicht.
Keine Ahnung, warum es zwischendurch funktioniert hat.

:cursing:

Gruss
Urs
 
Dieses Verhalten kommt eigentlich nur dann vor wenn man keinen Daten (!!!)-empfang hat. Hast Du den denn ? Steht der Schalter unter Einstellungen/Datenverbrauch/Mobile Daten auf "An" ? Oder hast du alternativ eine WLAN Verbindung ?
Kannst du ansonsten zB ins Internet ? Browsen ?

Guido
 
  • Danke
Reaktionen: Urs Stotz
GuidoNexus schrieb:
Dieses Verhalten kommt eigentlich nur dann vor wenn man keinen Daten (!!!)-empfang hat. Hast Du den denn ? Steht der Schalter unter Einstellungen/Datenverbrauch/Mobile Daten auf "An" ? Oder hast du alternativ eine WLAN Verbindung ?
Kannst du ansonsten zB ins Internet ? Browsen ?

Guido

Hallo Guido

Ja ist auf "An" und alternativ kann ich im Internet browsen.
Ich werde aber untersuchen, ob der Versand geht, wenn ich in meinen WLAN zu hause bin.

Jetzt habe ich K-9 Mail installiert, und mit diesem Programm hat der Versand funktioniert.

Gruss
Urs
 
Hmmm merkwürdig.. da muss ich passen ..

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Ich hab mal versucht das Problem zu rekonstruieren, ohne Erfolg.
Ich würde mal schätzen dass deine Gmail App einen hau weg hat, weil selbst bei Verbindungs/Serverproblemen sollten die Mails wenn man auf senden geht normalerweise im Postausgang und nicht in Entwürfe landen.:confused:

Was ich dir mal empfehlen würde, sofern du es noch nicht versucht hast, mal die Daten der Gmail App zu löschen und gegebenenfalls auch die Updates zu deinstallieren, und dann nochmal zu testen.:)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Hatte auch den Effekt, dass im Android (Android 4.1.2) E-Mail Programm keine E-Mails gesendet sondern nur als Entwürfe gespeichert wurden.
In dem Fall unter Einstellungen -> Allgemeine Voreinstellungen -> Hauptsender -> Prioritätensender hinzufügen und ein E-Mail Konto eintragen. Danach ging es bei mir.

Gruss
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
538
flori73
F
B
Antworten
1
Aufrufe
213
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten