1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailaccount öffnet keine gezippten Anhänge

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von birkelbach-huerth, 04.04.2012.

  1. birkelbach-huerth, 04.04.2012 #1
    birkelbach-huerth

    birkelbach-huerth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo liebe Community,
    Maileingänge mit angehängten, gezippten Dateien öffnet mein Pad nicht mit dem Hinweis, es könnte Schadsoftware enthalten sein. Da die Anhänge meist von meinem Firmenaccount kommen, sind diese sicher und ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Blockade irgendwo einzustellen. Gibt's dazu Hilfe? Würde mich sehr freuen, denn das ist recht nervig.
    Gruß aus Hürth
    Martin
     
  2. Stocki96, 05.04.2012 #2
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Geht es hierbei um deinen Gmail-Account, oder einen Alternativen wie gmx zum Beispiel??
     
  3. birkelbach-huerth, 05.04.2012 #3
    birkelbach-huerth

    birkelbach-huerth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo Florian,

    es geht nicht um den GMail-account, sondern um meinen normalen account von Netcologne, den ich auch zu Hause habe. Zip-Programme sind installiert auf dem Pad, aber die können nicht geöffnet werden.

    Gruß Martin
     
  4. Butzelmann, 05.04.2012 #4
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tipp: einfach den "ES-Fileexplorer" installieren und freuen ! ;)
     
  5. birkelbach-huerth, 05.04.2012 #5
    birkelbach-huerth

    birkelbach-huerth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo Butzelmann,

    leider funktioniert auch das nicht. Es geht hier immer um die gleiche Meldung. Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil sie möglicherweise Schadsoftware enthält. Dabei ist das lediglich eine gezippte Word-Datei. Vielen Dank trotzdem für den Tip. Ich vermisse einfach Sicherheitseinstellungen, die man beliebig steuern kann.

    Gruß aus Hürth (derzeit Cornwall)
    Martin
     
  6. GasCan, 05.04.2012 #6
    GasCan

    GasCan Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo birkelbach-huerth,

    dieses Problem hatte ich gestern abend auch und konnte es nach ein paar Minuten suchen in den erweiterten Einstellungen auch finden.

    Du musst im Email Programm auf die Einstellungen gehen (drei Punkte oben in der rechten Ecke). Dann öffnen sich die Einstellungen von deinen aktiven EMail Account. Dort gibt es dann auf der linken Seite einen reiter Allgemein. Dort findest du dann die Einstellung das du das deaktivierte downloaden von Zip-Dateien aktivieren willst (genauen Wortlaut kann ich jetzt gerade nicht wiedergeben weil das Transformer Prime allein zu Hasue ist :( ).

    Viele Grüße
    GasCan
     
    birkelbach-huerth bedankt sich.
  7. birkelbach-huerth, 05.04.2012 #7
    birkelbach-huerth

    birkelbach-huerth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Vielen Dank für den Tip, jetzt geht's!!!
    Gruß Martin
     

Diese Seite empfehlen