1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailaccounts einrichten

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Poison, 28.08.2011.

  1. Poison, 28.08.2011 #1
    Poison

    Poison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hallo,

    leider komme ich da immer noch nicht weiter:

    Ich müsste einige Mailaccounts einrichten - schaffe aber bloss einen.
    Wenn ich den eingerichtet habe, sehe ich keine Möglichkeit einen weiteren hinzuzufügen.
    Sobald ich Mails aufrufe - lande ich in dem eingerichteten Mailaccount, ohne Option weitere einzurichten (oder den vorhandenen zu bearbeiten)

    Ich nehme auch gerne Tipps zu anderen Apps entgegen als das, was eh schon drauf ist.

    LG;
    Nicky
     
  2. goose969, 29.08.2011 #2
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    AFAIK gibt es nur mit "freenet-accounts" Probleme auf dem Cat, aber prinzipiell ist das Einrichten mehrer accounts auch mit dem Standardprogramm möglich (beim mir GMX, Googlemail, Yahoo und eben freenet).

    Als Alternative habe ich "K-9" genommen und bin auch sehr zufrieden damit, da ich eben Zugriff zu meinem freenet-account brauche.
     
    Poison bedankt sich.
  3. Poison, 29.08.2011 #3
    Poison

    Poison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Danke :)

    Da stellt sich bei mir die Frage (leider immer noch):
    Wie?

    Ich habe jetzt einen Account eingerichtet.
    Und sehe keine Möglichkeit mehr, andere hinzufügen.
    Immer wenn ich das Mailprogramm aufrufe - habe ich links oben nur das Wort "Posteingang", rechts den Namen und in der Mitte "weitere Nachrichten laden". Kein Button mit Optionen, oder "andere erstellen/einrichten" o. ä.

    Freenet-Mailaccounts habe ich gar keine.
    Dafür aber eine Menge beruflich genutzter Postfächer.

    LG,
    Nicky
     
  4. goose969, 29.08.2011 #4
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich kann derzeit leider nur aus dem Gedächtnis antworten, aber ich bilde mir ein, dass man über "menü" und dann "konten" weiter zu "konto neu" oder "konto hinzufügen" gelangt und so weitere accounts einrichten kann - ich schau ggf nach Feierabend nochmal ...
     
  5. Poison, 29.08.2011 #5
    Poison

    Poison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nochmal danke.

    Dann muss ja irgendwo ein Button sein mit "Menü"
    Ich schau heute abend auch nochmal drauf.

    LG,
    Nicky
     
  6. goose969, 29.08.2011 #6
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Gemeint war die "Menü-Taste" am Gerät auf der Schmalseite oben rechts (Wippschalter HOME/MENU)!
     
  7. Ziggy, 29.08.2011 #7
    Ziggy

    Ziggy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Menütaste -> Konten -> Menütaste -> Konto hinzufügen
     

Diese Seite empfehlen