1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailaccounts verschiedener Personen und Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Venator, 27.07.2012.

  1. Venator, 27.07.2012 #1
    Venator

    Venator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hi Leute,

    ich besitze seit 3 Tagen das Iconia A510. Ich hatte vorher keine Erfahrung mit Android, von daher bin ich gerade immer noch dabei mich einzufinden.

    Das Tablet haben wir gekauft, um unter anderem abends auf der Couch auch unsere Mails abzurufen, ohne den PC anmachen zu müssen. Ich hab gerade meine Accounts eingerichtet und wollte dies nun für die meiner Freundin auch tun. Gibt es eine Möglichkeit, das die Accounts nicht alle in einem Fenster angezeigt werden bzw. dass man die verschiedenen Benutzer mit ihren Accounts trennen kann? Es kommen ja doch ab und an Mails an, welche der andere nicht unbedingt lesen muss.

    Meine zweite Frage betrifft den Touchscreen des A510. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit, jedoch passiert es immer wieder, das ich zweimal auf ein Symbol oder einen Link o.ä. tippen muss, da mein erster Versuch nicht registriert wurde. Dies geschieht auch etwas extremer bei sehr kleinen Icons. Ich besitze noch ein Iphone. Hier habe ich mit dem Touchscreen keine Probleme, selbst bei ganz kleinen Icons reagiert der dieser präzise.

    Ist dies nun eine Sache mit der ich leben muss (oder bin ich zu verwöhnt?) oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie zu verbessern (Empfindlichkeit ist schon auf hoch)?

    Grüße,
    Venator
     
  2. Bossler, 27.07.2012 #2
    Bossler

    Bossler Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Zu den Mailacc.:
    Mit der Standard-Android E-Mail app geht da nix, soweit ich weiß.

    Bzgl. Touchscreen:
    Ja, der ist eine echte Enttäuschung und Meilenweit vom Look & Feel eines iPad etc. entfernt.
    Nein, da kann man anscheinend nix machen. Selbst das kürzlich erschienene Update bringt meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas. Schade, denn ansonsten ist das A510 kein schlechtes Gerät.
     
  3. zekko, 27.07.2012 #3
    zekko

    zekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    Ich habe das A510 gerootet und switch me installiert. Jetzt habe ich BenutzerKonten ähnlich wie bei Windows. Funktioniert echt gut.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Catweazle_Hannover, 28.07.2012 #4
    Catweazle_Hannover

    Catweazle_Hannover Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    K9 Mail kann verschiedene Accounts verwalten. Die Mails werden in separaten Ordnern abgelegt.
     
  5. Venator, 28.07.2012 #5
    Venator

    Venator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl mit dem Touchscreen leben. Ich habe die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen mal intensiver getestet. Die scheinen keinerlei Effekt zu haben. Der Screen reagiert bei der höchsten Einstellung genauso wie bei der niedrigsten Empfindlichkeit.

    Die K9 App werden ich gleich mal ausprobieren.

    Gruß,
    Venator
     

Diese Seite empfehlen