Mailanhänge als Textfile?

F

fightingfalcon23

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
beim Weiterleiten von Mails mit der Android-Standard-App habe ich folgendes Problem:
Ich nutze (inzwischen) das IMAP-Protokoll. Wenn ich nun eine beliebige Mail am Tablet weiterleite, wird diese nicht einfach wie gewohnt unten angehängt, sondern als Textfiles angehängt (Dateinamen "AT.....txt". Diese kann ich zumindest im Outlook bei den gesendeten Mails sehen. Im Gesendet-Ordner auf dem Tablet sehe ich diese Anhänge nicht.
Wenn ich die gleichen Mails in Outlook weiterleite, funktioniert dies ohne Anhänge. Ich kann die weitrgeleitete Mail auch am Tablet direkt sehen.
Kann ich etwas machen, dass dies auch am Tablet so funktioniert?

Dank im voraus
ff23
 
Nachtrag:

Wenn ich die gesendeten Mails auf dem Web-Interface anschaue, sehe ich den Anhang auch nicht und der weitergeleitete text fehlt vollständig.

Ich bin echt verwirrt!
 
Das ist Sache des E-Mail-Clients (hat also mit IMAP nichts zu tun, sondern mit dem Programm, mit dem Du weiterleitest).

K9 z.B. sendet den weitergeleiteten Inhalt inline als Zitat. Dein Client sendet das wohl stattdessen als Anhang. Geschmackssache. Man trifft eigentlich auch sonst beides an. Unabhängig davon solltest Du den Anhang auch im Webinterface Deines Anbieters öffnen können, sonst taugt das Webinterface nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit wär das problem ja praktisch gelöst! ich bin heute auf Kaiten Mail umgestiegen und es funktioniert so, wie es soll. Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
27
Aufrufe
593
prx
P
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
937
testerhans
T
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
369
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten