1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailanhänge als Textfile?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fightingfalcon23, 11.01.2012.

  1. fightingfalcon23, 11.01.2012 #1
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,
    beim Weiterleiten von Mails mit der Android-Standard-App habe ich folgendes Problem:
    Ich nutze (inzwischen) das IMAP-Protokoll. Wenn ich nun eine beliebige Mail am Tablet weiterleite, wird diese nicht einfach wie gewohnt unten angehängt, sondern als Textfiles angehängt (Dateinamen "AT.....txt". Diese kann ich zumindest im Outlook bei den gesendeten Mails sehen. Im Gesendet-Ordner auf dem Tablet sehe ich diese Anhänge nicht.
    Wenn ich die gleichen Mails in Outlook weiterleite, funktioniert dies ohne Anhänge. Ich kann die weitrgeleitete Mail auch am Tablet direkt sehen.
    Kann ich etwas machen, dass dies auch am Tablet so funktioniert?

    Dank im voraus
    ff23
     
  2. fightingfalcon23, 12.01.2012 #2
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Nachtrag:

    Wenn ich die gesendeten Mails auf dem Web-Interface anschaue, sehe ich den Anhang auch nicht und der weitergeleitete text fehlt vollständig.

    Ich bin echt verwirrt!
     
  3. mizch, 12.01.2012 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das ist Sache des E-Mail-Clients (hat also mit IMAP nichts zu tun, sondern mit dem Programm, mit dem Du weiterleitest).

    K9 z.B. sendet den weitergeleiteten Inhalt inline als Zitat. Dein Client sendet das wohl stattdessen als Anhang. Geschmackssache. Man trifft eigentlich auch sonst beides an. Unabhängig davon solltest Du den Anhang auch im Webinterface Deines Anbieters öffnen können, sonst taugt das Webinterface nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  4. fightingfalcon23, 12.01.2012 #4
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Naja, damit wär das problem ja praktisch gelöst! ich bin heute auf Kaiten Mail umgestiegen und es funktioniert so, wie es soll. Danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen