Mailbenachrichtigung (Ton/Vibra)

I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin zusammen,

bei Aquamail bekomme ich's irgendwie nicht hin, dass ich eine nochmalige Benachrichtigung bekomme, wenn eine neue Mail eingeht. Bspw. kommt um 13:00 eine Mail an, die ich nicht öffne. Das Telefon benachrichtigt mich nun aber nicht mehr, wenn um 13:05 eine neue neue Mail dazukommt....

Was mach ich falsch, wo sitzt das Häkchen an der falschen Stelle...?

Danke und Gruß,
Jürgen
 
Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen. Bei "Ton nur einmal" sollte der Haken nicht gesetzt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    101,8 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Tavros schrieb:
Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen. Bei "Ton nur einmal" sollte der Haken nicht gesetzt sein.
Danke Tavros, genau so ist's bei mir auch eingestellt, um nicht zu sagen, so ist's solange ich AquaMail (aktuell 1.6.2.9) nutze, weil ich da nichts verändert habe. Trotzdem, das Problem bleibt, nur eine Benachrichtigung, bei darauffolgenden Mails keine Meldung mehr.
Nervt extrem, bin vorerst wieder auf K9forPure zurück...
 
So wie ich das Problem verstehe, geht es gar nicht um den Ton, sondern um die Benachrichtigung an sich (?).

Evtl. sind neben der allgemeinen Einstellung für Benachrichtigung noch besondere abweichende für das Konto eingestellt in AquaMail?
 
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Hm, in der Überschrift steht:

Mailbenachrichtigung (Ton/Vibra)
:winki:
 
Danke, ich kann lesen :):)

Außer in der Überschrift steht aber sonst nur "Benachrichtigungen" bzw. "Meldungen".

Und sollte keine neue Benachrichtigung kommen, kommt ja logischerweise auch kein Ton. Vielleicht ist "Ton/Vibra" ja auch das Symptom, an dem na das Problem zuerst festgemacht hat. Vielleicht hast du aber auch Recht.

Genaues weiß nur der TE ...
 
Rak schrieb:
Danke, ich kann lesen :):).

Ja, das sagen sie alle..:biggrin:

Es würde mich auch interessieren, um welches phone es sich eigentlich handelt. Beim Mate 8 z.B. hat es auch einige Handarbeit gebraucht um es einzurichten.
 
Also mir geht's konkret um einen Ton bzw. Vibra zu jeder neuen Mail, die Benachrichtigung an sich funktioniert (z.B. Sperrbildschirm oder auch über's PureMessenger-Widget). Dabei ist's IMHO egal, welches Telefon, mein LG V10 ist ebenso betroffen, wie das LG G4 oder das 9305i.

EDIT: V10 und G4 laufen beide unter 6, alles Stock.
 
Könntest du mal folgenes überprüfen:
  • Öffne Aqua Mail
  • Long Press auf dein e-mail Konto
  • Spezielle kontoeinstellungen
  • Sind dort alle Schalter auf "Aus" ?
 
  • Danke
Reaktionen: drozella, Rak und infiloo
Danke Tavros, BINGO, das war's... :thumbsup:
 
Hatte ich übrigens auch mal in Beitrag #4 gefragt? ;) Allerdings ohne Weg-Anleitung.

@Tavros Wegen "Ton/Vibra" hattest du Recht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Rak schrieb:
Hatte ich übrigens auch mal in Beitrag #4 gefragt?

Sorry, hab ich nicht durchgeblickt... :blushing:
Danke noch mal für Eure Hilfe und Geduld :thumbup:
 
Na, das ist ja erfreulich.
@ Rak: Ach, es geht doch nicht um das Recht haben.
 
Natürlich nicht (wäre auch übel) aber ich war gespannt drauf, wie es nun richtig verstanden wurde - wenn dir diese Ausdrucksweise lieber ist... ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • elektriker2011
Antworten
0
Aufrufe
315
elektriker2011
E
gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
1.915
gigaexpress
gigaexpress
C
Antworten
9
Aufrufe
4.684
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten