1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailbox Pro vom Display entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Echnaton, 30.12.2010.

  1. Echnaton, 30.12.2010 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    auf meinem Tab (Telekom) ist das Icon Mailbox Pro, dass ich gerne entfernen möchte, da ich es nicht benötige.

    Wie kann ich das machen, denn ich finde dazu keine einfache Lösung?

    Danke für einen Tipp.
     
  2. Ratman, 30.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    theoretisch - ich habs ned probiert - sollte ein alternativer launcher funzen.
    der launcher pro bietet dann sogar noch an, apps die du nicht brauchst, aus dem appdrawer auszublenden

    den launcher pro kriegst in einer eingeschränkten version kostenlos im market ... dann kannst is zumindest probieren
     
  3. tachyonstar, 30.12.2010 #3
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Länger drauf drücken und auf den Papierkorp ziehen. So hat es bei mir funktioniert, hab auch ein Gerät mit T-Branding.
     
  4. Echnaton, 30.12.2010 #4
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Seltsam, denn das funktioniert bei mir leider nicht.

    @Ratman,

    die Möglichkeit mit dem Launcher Pro klappt leider auch nicht. Ich kann diese ungewollten Icon nicht deinstallieren oder löschen, lediglich ausblenden.
     
  5. Ratman, 30.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    naja - ausblenden reicht doch
    löschen kannst du vorinstallierte "system"-apps eh nur mit root
     
  6. Echnaton, 30.12.2010 #6
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich könnte also mit 4zroot, das System rooten, den Schrott löschen und wieder entrooten?

    Ist das so einfach und gefahrlos, wie ich es hier hintippe?

    Ich mag diese oder ähnliche Launcher nicht, sonst würde ich ihn ja lassen.
     
  7. Ratman, 30.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    is es
    wenn da ned eventuell mehr dahinter hängt, und irgend ne andere app auf diese zugreifen will, oder auf einmal dienste ins leere greifen ...

    aber warum löschen?
    was du nicht siehst, nervt auch ned.
    is ja ned so, das du n smartfone mit 128 kb telefonspeicher hast, und unbedingt platz sparen müsstest ...
     
  8. Echnaton, 30.12.2010 #8
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Wie gesagt, ich müsste dazu dieses Launcher installiert lassen. Doch ich mag keinen Launcher, ich mag es, soweit es geht Original.
     
  9. Ratman, 30.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    du hast einen launcher - das is die grafische oberfläche
    launcher sind reine geschmackssache - so wie der browser ... der eine mag den, der andere nen andern.
    und wenn ein launcher nen eindeutigen mehrwert wie bei dir hat ... hmm, mal nachdenk, was ich da tun würde ...

    und übrigens:
    rooten würdest du deine kiste?
    auf die garantie seitens samsung verzichten.
    aber eine simple apk die deine probleme löst, willst ned installieren?

    sorry, für den gedankengang bin i zu blöd, um ihn nachvollziehen zu können.
     
  10. Echnaton, 30.12.2010 #10
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ja so ist das halt, dert eine sagt so, der andere so.

    Aber keine Sorgen, ich arbeite mit IT Systeme, seit es diese gibt und sie noch Räume füllten und das nicht nur als User.
    Ich mag halt diese Launcher auf einem Mobile Phone nicht.
    Ich mag die Oberflächen nur im Original, so halte ich es bei meinen 2 Windows i7 Systeme und bei meinen 2 Macs (iMac 27 und Mac Pro 8Core) . - alles Original.

    Aber abgesehen davon, ich sehe gerade, dass ich diese Mailbrox Pro Applikation durchaus gebrauchen kann, da ich ja einen Telekom Call&Surf Mobile Complete FLAT Tarif habe und dieser den Mailbox Pro AB beinhaltet.

    Hatte ich völlig übersehen. Stellt also doch eine angenehme Bereicherung dar. Ich war zunächst im Glauben, das er kostenpflichtig sei.
     
  11. Ratman, 30.12.2010 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    na dann is es ja gut ....

    nur zur abschlußinfo
    mein erster compi war ein sinclair zx81 mit 16 kb speichererweiterung - juhuuuu
    frag mi nur, was mir das nun fürs tabbi bringt - mal nachdenken muß ... *wixxy aufmach und gehirnzellen damit einöle*
     

    Anhänge:

  12. Echnaton, 30.12.2010 #12
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hihi, das waren knappe 6 Jahre nach meinem ersten Apple, wenn ich mich recht erinnere.
    Nun aber genug OT:smile:
     

Diese Seite empfehlen