1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailboxnummer unter 2.1 O2 UK

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von matula, 11.10.2010.

  1. matula, 11.10.2010 #1
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moin zusammen,

    nach dem Flashen auf 2.1 O2 UK habe ich logischerweise die Mailboxnummer von O2 UK drin (901).
    Der Versuch sie unter Einstellungen-Anrufeinstellungen-Mailbox zu ändern scheitert. (Root vorhanden)
    Die Nummer lässt sich ebensowenig ändern wie die Mailbox-Einstellungen für meinen Netzbetreiber.

    Konnte jemand von euch die Nummer ändern?

    Vielen Dank vorab.
    Holger
     
  2. TimoBeil, 11.10.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    unter 2.1 hatte ich keine Mailboxnachrichten und leider auch nicht die Einstellungen überprüft. Hätte mich jetzt aber auch interessiert. Bin gespannt ob eine aussagekräftige Antwort kommt.

    Nur so viel: unter 2.2 wurden alle SIM-Daten richtig erkannt und die Mailboxnummer +491793000333 (bin bei o2) richtig übernommen.

    Grüße
     
  3. truli11, 11.10.2010 #3
    truli11

    truli11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Also bei mir ist wurde die richtige Mailboxnumer automatisch hinterlegt:
    Bin bei BASE und als Nummer ist hinterlegt: +491779911

    ROM: O2-UK 2.1

    gruß
    truli
    ;)
     
  4. TimoBeil, 11.10.2010 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    nur so eine Idee:
    hattest du vielleicht die SIM beim Flashen draußen?
    Wäre für mich 'ne plausible Erklärung für die fehlende Übernahme der providerspezifischen Daten.
     
  5. matula, 11.10.2010 #5
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ne ich hatte alles drin gelassen
     
  6. TimoBeil, 11.10.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    und auch das richtige Build (8105) geflasht?
    Ich meine, nachdem es bei Truli11 auch hingehauen hat...
    Kürzlich hatte ein anderer User auch Probleme, weil er versehentlich ein älteres 2.1-Build verwendet hatte.
     
  7. matula, 11.10.2010 #7
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die Buildnummer ist 8105. Beim Änderungsversuch kommt die Meldung:
    Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren sie ihren Netzbetreiber wenn das Problem weiterhin besteht.
     
  8. TimoBeil, 11.10.2010 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Exakt der selbe Hinweis kommt bei mir auch, wenn ich die Nummer ändern will. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass deine SIM und nicht das ROM Urheber des Problems ist.
     
  9. matula, 11.10.2010 #9
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So, ich habe mal die Sim-Karte getauscht....leider ohne Erfolg. Es bleibt bei der voreingestellten Nummer. Naja, dann wart ich halt auf 2.2
     

Diese Seite empfehlen