Mailboxnummer unter 2.1 O2 UK

matula

matula

Stammgast
133
Moin zusammen,

nach dem Flashen auf 2.1 O2 UK habe ich logischerweise die Mailboxnummer von O2 UK drin (901).
Der Versuch sie unter Einstellungen-Anrufeinstellungen-Mailbox zu ändern scheitert. (Root vorhanden)
Die Nummer lässt sich ebensowenig ändern wie die Mailbox-Einstellungen für meinen Netzbetreiber.

Konnte jemand von euch die Nummer ändern?

Vielen Dank vorab.
Holger
 
Hallo,

unter 2.1 hatte ich keine Mailboxnachrichten und leider auch nicht die Einstellungen überprüft. Hätte mich jetzt aber auch interessiert. Bin gespannt ob eine aussagekräftige Antwort kommt.

Nur so viel: unter 2.2 wurden alle SIM-Daten richtig erkannt und die Mailboxnummer +491793000333 (bin bei o2) richtig übernommen.

Grüße
 
nach dem Flashen auf 2.1 O2 UK habe ich logischerweise die Mailboxnummer von O2 UK drin (901).

Also bei mir ist wurde die richtige Mailboxnumer automatisch hinterlegt:
Bin bei BASE und als Nummer ist hinterlegt: +491779911

ROM: O2-UK 2.1

gruß
truli
;)
 
nur so eine Idee:
hattest du vielleicht die SIM beim Flashen draußen?
Wäre für mich 'ne plausible Erklärung für die fehlende Übernahme der providerspezifischen Daten.
 
Ne ich hatte alles drin gelassen
 
matula schrieb:
Ne ich hatte alles drin gelassen

und auch das richtige Build (8105) geflasht?
Ich meine, nachdem es bei Truli11 auch hingehauen hat...
Kürzlich hatte ein anderer User auch Probleme, weil er versehentlich ein älteres 2.1-Build verwendet hatte.
 
Die Buildnummer ist 8105. Beim Änderungsversuch kommt die Meldung:
Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren sie ihren Netzbetreiber wenn das Problem weiterhin besteht.
 
Exakt der selbe Hinweis kommt bei mir auch, wenn ich die Nummer ändern will. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass deine SIM und nicht das ROM Urheber des Problems ist.
 
So, ich habe mal die Sim-Karte getauscht....leider ohne Erfolg. Es bleibt bei der voreingestellten Nummer. Naja, dann wart ich halt auf 2.2
 

Ähnliche Themen

ventus
Antworten
9
Aufrufe
2.661
ventus
ventus
S
Antworten
6
Aufrufe
1.084
skytra
S
LEM2k
Antworten
2
Aufrufe
1.368
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten