Suche Mailclient gesucht

Z

zwiebackman

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
momentan nutze ich als Mailclient für die PC's Thunderbird, für die Handys und Tablet jeweils die Standart Mailclients von Samsung (Tablet) und Sony (die Handys).
Als Server nutze ich imap und habe für Mailverkehr eine eigene Domain, die ich auch weiterhin nutzen will.
Die Synchronisation der verschiedenen Mailclients funktioniert absolut nicht richtig.
Wenn ich auf dem Handy Mails lösche oder in Ordner verschiebe, tauchen die Mails im Posteingang auf dem Tablet trotzdem wieder auf, muß sie dort nochmal löschen.
Könnt Ihr mir für Android (5 und 6) und für Windows 7 einen (möglichst kostenlose) Mailclients empfehlen, die vernünftig zusammen arbeiten?
 
Hi, dein Ansatz ist unklar.

Da du deine Mails auf verschiedenen Geräten verwaltest, solltest du unbedingt von allen Geräten per IMAP (und nicht POP) zugreifen. Das machst du wie es aussieht ja.

In diesem Fall müssen die verwendeten Mailclienten ja auch in keiner Weise "zusammen"arbeiten, sondern jeder Mailclient kommuniziert eigenständig mit dem Server, wie es auch sein soll. Achte in deinem Mailclient jeweils auf die Einstellung, was beim Löschen passieren soll. In der Regel ist das das Verschieben in den Ordner "Gelöscht" bzw. "Papierkorb". Außerdem muss man darauf achten, dass das Verschieben oder Löschen auch mit dem Server synchronisiert wird - sofort oder später.

Mit Thunderbird auf Windows bist du ja gut ausgestattet, in Android gibt's auch eine Reihe, ich empfehle mal AquaMail oder K-9. Aber auch die vorinstallierten Apps sollten prinzipiell funktionieren.
 
Danke. Teste erstmal k9, macht einen guten ersten eindruck.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
669
558958
5
flatflo
Antworten
13
Aufrufe
1.281
martinfd
martinfd
ambotaku
Antworten
6
Aufrufe
610
holms
holms
Zurück
Oben Unten