1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maildroid - Emailversand via Identitäten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von t4z, 17.03.2011.

  1. t4z, 17.03.2011 #1
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi Leute,

    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Email-App Maildroid. Es sind mehrere Identitäten je Konto möglich, was ich auch gern nutzen möchte.

    Soweit sogut, die Identitäten sind allesamt identisch zur 'Haupt'-Adresse eingerichtet (Postausgangsserver, Verschlüsselung, Port, Benutzername, gesendete Objekte lokal und auf dem Server speichern, ...). Der Versand über die Hauptadresse klappt. Auch das ablegen aufm Webserver (Ordner: Gesendet) klappt. Wähle ich jedoch eine andere Identität aus, so bleiben die Emails im Postausgang hängen und werden nicht versendet? Auch aus diesem Ordner heraus habe ich versucht, die Nachrichten neu zu senden. Alles ohne Erfolg und vor allem ohne Fehlermeldungen :confused2: Ich kapiers nicht. Was mir jedoch auffällt, ist dass die Identitäts-Adressen im 'Verfassen'-Dialog im Dropdown blau sind und die Hauptadresse schwarz. Auch der Versuch, den Anmelde-Benutzernamen für den SMTP (Postausgangsserver) auf die Identitätsadresse zu ändern (was normal auch funktionieren muss), hat keinen Erfolg gebracht.

    Nützliche Infos:
    - GMX ProMail
    - Posteingangsserver: imap.gmx.net TLS/SSL @ Port 993
    - Postausgangsserver: mail.gmx.net TLS/SSL @ Port 587
    - Maildroid Posteingang via IMAP
    - JuiceDefender mit UltimateJuice, Dr Web Antivirus und SetCPU installiert
    - am Desktop PC funktioniert das Versenden über alle meiner Identitäten via Thunderbird seit Jahren einwandfrei

    Hat jemand evtl einen Rat für mich?

    Gruß, taz

    P.S.: Die gleiche Frage habe ich beim Entwickler gestellt und kann HIER verfolgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  2. t4z, 19.03.2011 #2
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Gelöst, siehe Link aus mainem vorigen post. Version 1.83 kann aktuell jedoch nur via SlideMe bezogen werden.
     
    anhaltmike bedankt sich.

Diese Seite empfehlen