t4z
Ambitioniertes Mitglied
- 32
Hi Leute,
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Email-App Maildroid. Es sind mehrere Identitäten je Konto möglich, was ich auch gern nutzen möchte.
Soweit sogut, die Identitäten sind allesamt identisch zur 'Haupt'-Adresse eingerichtet (Postausgangsserver, Verschlüsselung, Port, Benutzername, gesendete Objekte lokal und auf dem Server speichern, ...). Der Versand über die Hauptadresse klappt. Auch das ablegen aufm Webserver (Ordner: Gesendet) klappt. Wähle ich jedoch eine andere Identität aus, so bleiben die Emails im Postausgang hängen und werden nicht versendet? Auch aus diesem Ordner heraus habe ich versucht, die Nachrichten neu zu senden. Alles ohne Erfolg und vor allem ohne Fehlermeldungen Ich kapiers nicht. Was mir jedoch auffällt, ist dass die Identitäts-Adressen im 'Verfassen'-Dialog im Dropdown blau sind und die Hauptadresse schwarz. Auch der Versuch, den Anmelde-Benutzernamen für den SMTP (Postausgangsserver) auf die Identitätsadresse zu ändern (was normal auch funktionieren muss), hat keinen Erfolg gebracht.
Nützliche Infos:
- GMX ProMail
- Posteingangsserver: imap.gmx.net TLS/SSL @ Port 993
- Postausgangsserver: mail.gmx.net TLS/SSL @ Port 587
- Maildroid Posteingang via IMAP
- JuiceDefender mit UltimateJuice, Dr Web Antivirus und SetCPU installiert
- am Desktop PC funktioniert das Versenden über alle meiner Identitäten via Thunderbird seit Jahren einwandfrei
Hat jemand evtl einen Rat für mich?
Gruß, taz
P.S.: Die gleiche Frage habe ich beim Entwickler gestellt und kann HIER verfolgt werden.
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Email-App Maildroid. Es sind mehrere Identitäten je Konto möglich, was ich auch gern nutzen möchte.
Soweit sogut, die Identitäten sind allesamt identisch zur 'Haupt'-Adresse eingerichtet (Postausgangsserver, Verschlüsselung, Port, Benutzername, gesendete Objekte lokal und auf dem Server speichern, ...). Der Versand über die Hauptadresse klappt. Auch das ablegen aufm Webserver (Ordner: Gesendet) klappt. Wähle ich jedoch eine andere Identität aus, so bleiben die Emails im Postausgang hängen und werden nicht versendet? Auch aus diesem Ordner heraus habe ich versucht, die Nachrichten neu zu senden. Alles ohne Erfolg und vor allem ohne Fehlermeldungen Ich kapiers nicht. Was mir jedoch auffällt, ist dass die Identitäts-Adressen im 'Verfassen'-Dialog im Dropdown blau sind und die Hauptadresse schwarz. Auch der Versuch, den Anmelde-Benutzernamen für den SMTP (Postausgangsserver) auf die Identitätsadresse zu ändern (was normal auch funktionieren muss), hat keinen Erfolg gebracht.
Nützliche Infos:
- GMX ProMail
- Posteingangsserver: imap.gmx.net TLS/SSL @ Port 993
- Postausgangsserver: mail.gmx.net TLS/SSL @ Port 587
- Maildroid Posteingang via IMAP
- JuiceDefender mit UltimateJuice, Dr Web Antivirus und SetCPU installiert
- am Desktop PC funktioniert das Versenden über alle meiner Identitäten via Thunderbird seit Jahren einwandfrei
Hat jemand evtl einen Rat für mich?
Gruß, taz
P.S.: Die gleiche Frage habe ich beim Entwickler gestellt und kann HIER verfolgt werden.
Zuletzt bearbeitet: