1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maildroid

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von viktor.goldenberg, 19.06.2010.

  1. viktor.goldenberg, 19.06.2010 #1
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    habe mir gerade maildroid installiert, da ich mit K-9 so meine probleme habe.

    weiss jemand, ob man einstellen kann, dass er bei löschen die mails auf dem server belässt (bei pop3)?
    musste leider gerade feststellen, dass die mails, die ich gelöscht habe, nicht mehr bei gmx sind.
    bei K-9 gibt es diese funktion, hier habe ich sie bißher nicht gefunden.

    danke im voraus
     
  2. schmarti, 19.06.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welche Probleme hattest Du denn mit K9, die Du mit Maildroid behoben siehst?
     
  3. viktor.goldenberg, 19.06.2010 #3
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    mein problem ist, dass er endlos viel datenverbrauch hat.
    habe es allerdings auch nicht mit maildroid behoben.
    heute nacht (9h) wieder 3mb datentraffic, bei 3 geladenen emails, wobei nur eine 20kb anhang hatte.
    das kann doch nicht sein?
    was mache ich falsch?
    dieser datentraffic frisst meinen akku, und drosselt mich dann spöter beim provider!
    hilfe??!!!
     
  4. schmarti, 19.06.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Woher weisst Du denn, dass der Traffic durch die Mailapp entsteht?
     
  5. viktor.goldenberg, 19.06.2010 #5
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    weil ich sehe, wieviel ich verbrauche, wenn ich ne mailapp drauf habe, und wieviel wenn ich keine drauf habe...
     
  6. walda, 19.06.2010 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wenn du statt POP PUSH verwendest, brauchst du weniger Traffic.

    Wie oft checkst du mails? 10 Minuten?
     
  7. wdHTClegend, 25.09.2010 #7
    wdHTClegend

    wdHTClegend Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo Viktor,

    jetzt wissen wir viel über das Datenaufkommen, aber Deine Eingangsfrage blieb unbeantwortet. Weißt Du inzwischen, wie man die Einstellung in Maildroid vornimmt?

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. viktor.goldenberg, 27.09.2010 #8
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    hallo wolfgang,

    habe mich gar nicht weiter mit dem thema befasst, bin direkt wieder auf K-9 gewechselt! sorry, würde dir gerne helfen.

    Viktor
     
    wdHTClegend bedankt sich.

Diese Seite empfehlen