Mailprobleme - Senden mit Anhang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jakeomat, 10.08.2010.

  1. Jakeomat, 10.08.2010 #1
    Jakeomat

    Jakeomat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo zusammen!

    Ich hab die Suche schon ein bisschen gequält, aber bisher scheint keiner dieses Prob zu haben:

    Ich hab mein GMX-Mail-Account so eingerichtet, dass alle 15min über IMAP die Mails aktualisiert werden. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum klappt das auch, wenn ich aber eine Mail mit Anhang (z.B. Foto, 460KB groß) versenden will, kommt "Verbindungsfehler" und die Mail bleibt im Postausgang liegen. Und das jetzt seit mehreren Tagen :(

    e-Mails ohne Anhang werden problemlos versandt :confused:

    Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es irgendeine Möglichkeit, nicht alle IMAP-Ordner zu abonnieren? Bei Thunderbird und Outlook kann man das auswählen...

    Und es geht noch weiter: da Android ursprünglich ja englischsprachig ist, hat der Client zwei neue Ordner angelegt:
    "Trash" und "Sent" :mad: Im Client werden sie aber als "Gesendet" und "Gelöscht" angezeigt, so dass ich jetzt zwei von jeder Sorte habe!
    Jetzt muss ich immer über die GMX-Webanwendung oder über den Mailclient auf dem PC die Mails aus "Trash" nochmals löschen und die aus "Sent" in den "Gesendet"-Ordner verschieben.
    Gibts da irgendeine Konfig-Möglichkeit (wie bei jedem "normalen" Mail-Client)?

    Danke schonmal!!

    Grüße

    Jake
     
  2. kamikaze2075, 10.08.2010 #2
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hast Du das imap Konto über die SSL Ports eingerichtet oder ohne.
    Je nach dem wie Du konfiguriert hast, nutzte die SSL oder normalen Ports und probiere es noch mal aus.

    greetz
     
  3. Jakeomat, 10.08.2010 #3
    Jakeomat

    Jakeomat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo Kamikaze,

    ich habe IMAP ohne SSL eingerichtet, hab's jetzt auch mal mit SSL probiert; die vom Mail-Client jeweils vorgeschlagenen Ports stimmen mit den Vorgaben von GMX überein, trotzdem gibts beim Versand(versuch) einer Mail mit Anhang den Verbindungsfehler. Leider läßt sich das Prog nicht herab, diesen Fehler genauer zu spezifizieren (also Auth.Error oder irgendsowas)...

    Trotzdem danke!

    Grüße

    Jake
     

Diese Seite empfehlen