Mailprogramm mit Zeilenumbruch Android 6

F

Franz47

Neues Mitglied
0
Auf meinem Android 4 Tablet hatte ich ein Programm E-Mail 4.1, das konnte nach Vergrößerung die Zeilen umbrechen. Nun nach Umstieg auf ein Android 6 Tablet finde ich die identische App nicht mehr, habe K9 und Bluemail versucht, beide können keine Zeilen umbrechen. Welches Mailprogramm kommt mit viel Mail und Konten zurecht und kann Zeilen umbrechen?
 
Hi, zunächst unterscheide zwischen Textmails und HTML-Mails.

Empfängst du eine Textmail, sollte jeder E-Mail-Client das anständig umbrochen anzeigen können, auch wenn gezoomt.

Empfängst du eine HTML-Mail, ist die Sache grundsätzlich schwieriger. Da ist einem E-Mail-Client nicht unbedingt klar, wo der Zeilenumbruch Sinn macht. Mit Problemen je nach Mail wird man leben müssen.

Im von mir verwendeten AquaMail gibt es keine Probleme bei Textmails. Bei HTML-Mails kann wahlweise automatisch die Darstellung an den Bildschirm angepasst werden oder im anderen Fall versucht werden, lange Zeilen passend zu umbrechen. Das klappt mal, mal nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
499
edgarwallace1986
E
Steve
Antworten
2
Aufrufe
310
Anz
Anz
L
Antworten
26
Aufrufe
518
holms
holms
Zurück
Oben Unten