1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Christian Ehlers, 14.02.2012.

  1. Christian Ehlers, 14.02.2012 #1
    Christian Ehlers

    Christian Ehlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Transformer Prime mit Android 4.0.3.
    Ich habe ein Internetmailkonto, auf welches ich von meinem PC aus zugreife. Vom PC aus werden alle Mails auf dem Mailserver nach dem Abruf gelöscht, das ist auch so gewünscht.
    Jetzt möchte ich mit meinem Prime ebenfalls auf das Mailboxkonto zugreifen und mir Mails auf das Prime runterladen. Das funktioniert auch soweit. Allerdings werden alle Mails vom Prime wieder gelöscht, wenn diese vom Server gelöscht wurden. Ich möchte die Mails aber weiterhin auf dem Prime haben.
    Wer kennt hier ein gutes Mailprogramm? Mein Optimum wäre Outlook 2003, aber das scheint es nicht für Android zu geben.
    Vielen Dank für Eure Kommentare
    Christian
     
  2. DiXoT, 14.02.2012 #2
    DiXoT

    DiXoT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,

    mit der Standard-App bin ich ebenfalls nicht 100%ig zufrieden, da mir einige Einstellungen v.a. bzgl verwendeter Ordner fehlen.
    Empfehlen (und nutze ich auch selbst) kann ich K9 Mail. Hier gibt es auch eine Einstellung "Lösche Nachricht, wenn sie vom Server gelöscht wird", die abgeschaltet werden kann. Zu finden unter Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen
    Versuchs doch mal.
    Ob es etwas ähnliche in der Standard-App gibt, weiß ich leider nicht.
     
    Christian Ehlers bedankt sich.
  3. Christian Ehlers, 15.02.2012 #3
    Christian Ehlers

    Christian Ehlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo DiXoT,
    vielen Dank, aber K9 Mail hat mir vom Layout und der Nutzbarkeit nicht gefallen. Ausserdem konnte man keine eigenen Ordner anlegen. Oder doch?
    Ich nutze jetzt Aqua mail. Da kann ich zwar auch keine eigenen Ordner anlegen, aber das Layout ist für mich besser, weil größer.
    Gruß
    Christian
     
  4. 2big2fail, 26.10.2012 #4
    2big2fail

    2big2fail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
    Das ist doch ales Mist. Warum kan man mit den Mailprogrammen keine Ordner erstellen? Das ist doch völlig unprofesionell.
     
  5. raki1978, 04.11.2012 #5
    raki1978

    raki1978 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Benutze doch Maildroid ... damit bin ich sehr zufrieden
     

Diese Seite empfehlen