1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails direkt aufs Display

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Wizard112, 14.01.2012.

  1. Wizard112, 14.01.2012 #1
    Wizard112

    Wizard112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    hätte da mal ne Frage. Besteht die Möglichkeit sich durch irgendeine App oder ähnliches, wichtige Emails direkt auf das Display des Smartphone anzeigen zu lassen?

    Hintergrund ist der, ich bin in einer Hilfsorganisation und wir haben über eine Software eine Mail Zusatzalarmierung. Diese kommt zwar auch an, jedoch sehe ich nur das ich eine neue Mail habe und muss die dann erst öffnen.

    Ich will aber das die Mail direkt "aufpoppt" und mir angezeigt wird was drinsteht.

    Geht sowas?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß
     
  2. TimoBeil, 14.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich könnte mir derartiges nur mittels eines Widgets vorstellen. Ob dann die komplette Mail oder eher nur eine Vorschau angezeigt wird, müsste man testen. Guck doch mal in den Market, E-Mail-Widgets gibt es viele.
     
  3. surferbay, 14.01.2012 #3
    surferbay

    surferbay Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    probier mal k9-mail und email popup
     
  4. TimoBeil, 14.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    K9? Ich verwende K9 seit langer Zeit und hab noch keine derartige Möglichkeit in den Settings gefunden. Gib mir bitte einen Tipp, wo das versteckt ist.
     
  5. surferbay, 15.01.2012 #5
    surferbay

    surferbay Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    es gibt ein zusatz-tool "email popup", was in zusammenspiel mit k9 deine gewünschte funktionalität anbieten soll. es gibt auch noch ein weiteres plugin, dessen namen habe ich aber leider vergessen ... such einfach mal im market nach k9 ... da gibts auch noch zusatzplugins ...
     
    TimoBeil bedankt sich.
  6. jna, 15.01.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Generell kann man sich auch mit Tasker eine Alarmierung basteln. Leider nur mit K9 ohne Klimmzüge, für GMail muss man etwas basteln. Aber in Abhängigkeit vom Absender eine Klingelei zu starten, sollte gehen.
     

Diese Seite empfehlen