1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails Drucken

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von GuidoNexus, 20.10.2011.

  1. GuidoNexus, 20.10.2011 #1
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hallo zusammen,

    vorab - ich hab schon gesucht! ;) Aber leider finde ich nix zu meinem (simplen?) Problem. Ich möchte einfach eine Email die sich auf meinem Handy befindet ausdrucken.
    Bei Anhängen (pdf oder Bilder) habe ich schon eine Lösung gefunden ( Brother IPrint - druckt auf Drucker im selben WLAN Netz).

    Aber ich will NUR den EmailTEXT drucken! Gibt es dafür eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe!

    EDIT: Für Kalendereinträge wäre die selbe Frage zu klären.

    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  2. Deroculus, 20.10.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
  3. GuidoNexus, 20.10.2011 #3
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hallo Christian,

    erstmal Danke, aber das wollte ich gerade umgehen. Die Mail habe ich ja sowieso im Browser (googlemail) und könnte Sie von da drucken, aber es geht gerade darum wenn ich den PC NICHT anhabe und schnell mal ne SMS drucken will. Ich meine es kommt nicht sooft vor und es wäre nicht schlimm wenn es keine Lösung gäbe - Ich dachte halt ich hab was übersehen und es ginge ganz einfach....

    Das IPrint Tool von Brother ist schon die richtige Richtung - nur es klinkt sich nicht in die Gmail App ein (ich denke das verhindert Google schon).
     
  4. Deroculus, 20.10.2011 #4
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich gehe dann über den Android-Browser, starte da die Web-App z.B. Gmail und drucke die Webseite per MobilePrint (Samsung Drucker) die APP kann Webseiten drucken.

    Wenn das IPrint Tool von Brother auch Webseiten drucken kann, wäre das eine Lösung.

    Gruß, Christian
     
  5. GuidoNexus, 20.10.2011 #5
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Ja das stimmt ! Gute Idee! Aber leider kann die das nicht...


    Grüße Guido
     
  6. nexusoner, 20.10.2011 #6
    nexusoner

    nexusoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hallo

    printershare kann mails aus dem gmailkonto drucken...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    GuidoNexus bedankt sich.
  7. GuidoNexus, 20.10.2011 #7
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Perfektes Teil! Vielen Dank für diesen Tipp!!
     
  8. GuidoNexus, 21.10.2011 #8
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Ich muss diese Aussage etwas relativieren. Es macht, zumindest theoretisch all das was ich möchte und sogar noch mehr, aber man kann mit der kostenlosen Variante noch nicht mal EINEN Probedruck machen (nur eine sog. Testseite). Und da mein Drucker (Brother MFC 7820) noch nicht mal unterstützt wird sind mir 8,50 etwas zuviel für die Kaufvariante.

    Aber wie gesagt was es augenscheinlich macht ist genau das was ich gerne hätte, vielleicht hat noch jemand eine Idee (gerne auch Kaufapp aber testen würde ich sie schon gerne vorher)

    Guido
     
  9. Deroculus, 21.10.2011 #9
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
  10. GuidoNexus, 21.10.2011 #10
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hmmm ich hab jetzt ne Weile gesucht, aber leider keine genaue Info diesbezüglich gefunden... Schau später nochmal in Ruhe. Danke!
     
  11. Deroculus, 21.10.2011 #11
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    GuidoNexus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e mail vom handy drucken

    ,
  2. e mail drucken android

    ,
  3. e mail ausdrucken android

    ,
  4. android email drucken wlan,
  5. Android E-Mail drucken,
  6. e mail drucken mit android,
  7. e mail vom handy ausdrucken,
  8. android mail drucken,
  9. wie druckt man bei web.de über tablat aus,
  10. webmail auf android drucken