1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails via "Zarafa" können nicht gesendet werden. Weiss jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von kid.icarus, 20.03.2012.

  1. kid.icarus, 20.03.2012 #1
    kid.icarus

    kid.icarus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: wir benutzen in der Firma Zarafa mit Push. Beim iPhone des Kollegen können Mails über ein eingestelltes Exchange Konto (ist ja kein richtiges eigentlich) problemlos synchronisiert und gesendet werden.

    Bei meinem Samsung Galaxy S (Android 2.3.3) habe ich nun aber ein Problem:
    Mit der Standard E-Mail App kann ih die Mails abrufen (alle Unterordner werden richtig synchronisiert), jedoch kann ich keine Mails senden. Wenn ich eine Mail verfasse, verschwindet sie auch aus dem postausgang (als ob sie gesendet worden wäre), erscheint aber nicht in den gesendeten Objekten und auch sonst nirgends. Kommt auch nicht an!

    K-9 Mail nutze ich für meine privaten Mails (via pop), dort funktioniert die Exchange Einstellung für das Firmenkonto leider nicht, da Zarafa wohl ActiveSync erfordert.

    Ich habe TouchDown installiert. Damit funktioniert alles problemlos!! Allerdings kostet das 15 EUR und selbst wenn ich die investieren wollen würde, hätte ich keine Kreditkarte.

    Meine Frage nun: gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mit der standard E-Mail App auch mails versenden kann? wir nutzen übrigens kein ssl. Wie gesagt, Empfangen funktioniert problemlos. Senden - no way!

    Ich habe gelesen, man müsste für Exchange eine PIN Bildschirmsperre einrichten. Hab ich auch gemacht, allerdings ohne Erfolg. Wie verhält es sich damit? kann es sein, dass man diese Sperre nicht unbedingt braucht, da es sich ja bei Zarafa nicht um einen wirklichen Exchange handelt?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Hab die Suche hier wirklich schon bemüht und auch einige Beiträge gelesen...leider bringt mich keiner wirklich weiter.

    Vielen Dank!

    Julia
     
  2. fbartels, 26.03.2012 #2
    fbartels

    fbartels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Julia,

    welche Version von Z-Push verwendet ihr denn? Mit der aktuellen Z-Push 2.0 Beta habe ich ein ähnliches Phänomen beobachtet.

    Grundsätzlich ist Z-Push ein Open-Source Projekt und die Entwickler sind somit auf Fehlerreporte und allgemein die Mithilfe der Nutzer angewiesen, da sie nicht jedes Gerät selbst testen können.

    Kannst du daher bitte die genauen von dir verwendeten Versionen hier posten?
     

Diese Seite empfehlen