Mails von GMX über Android empfangen

M

Mosi__xD

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hab eine Frage, die mich schon des längeren beschäftigt.
Ich habe einen GMX-Account (Österreich) und will jetzt meine Mails auch über mein HTC Wildfire empfangen.

Outlook habe ich im Prinzip schon so konfiguriert, dass die Mails eine gewisse Zeit auf dem Server belassen werden und von anderen Geräten abgerufen werden können.

In einem anderen Forum habe ich die Anweisung bekommen, ich möge die HTC Mail App verwenden, K9 könnte ich auch verwenden, nur wäre mein Konto zu mickrig dafür! :p

Also habe ich die HTC Mail App gestartet und folgende Einstellungen für den Eingangsserver gewählt:

Protokoll: POP
eMail-Adresse: ...
Benutzername: ...
Kennwort: ...
POP-Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 110

Und der Ausgangsserver wurde so konfiguriert:

Benutzername: ...
Kennwort: ...
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Server-Port: 25

Alles wurde nach der Installation korrekt dargestellt, nur kam beim Aktualisieren die Meldung "Netzfehler". Das war schon recht frustrierend. War mit meinem HTC zu 100% on(meist 3G) & das Passwort und meine Mailadresse war auch korrekt! :/
Könnte es vielleich auch am Handyvertrag prinzipiell liegen, dass nicht alle Anbieter das Empfangen und Senden von eMails via Smartphone verbietet??

Ich bin allen für eure Tipps dankbar, steh auch gerne für Antworten zur Verfügung!
MFG und Danke! :D
:thumbsup:
 
Moin!

Was hast du denn für einen Vertrag bzw. bei welchem Anbieter bist du?
Sonstiger Internetzugriff funktioniert?

MfG
MrFX
 
Ich meine, dass GMX seit längerem Port 995 mit SSL für den Empfang verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala und Mosi__xD
HALLO LEUTE! :D

NICA: Du bist mein Held des Tages! :DDDDD
Hat super mit deinen Angaben gestimmt! :)
Hab die SSL-Verschlüsselung sowohl beim "Eingang"(Port 995) als auch beim "Ausgang"(Port 465) verwendet!

Habe schon 8 neue Mails empfangen! :D
Ich will mich bei Allen für eure guten Tipps und Tricks bedanken! :D
Habt mir sehr geholfen! :D
MFG und großes fettes Danke! :D
 
App nicht erhältlich? Such mal die apk bei google oder probier den market enabler.... bei android kann dir keiner apps vor enthalten ;)
 
Ach ja! Es hat sich noch ein kleines Problem herausgestellt!

Nachdem ich die Mails auf meinem HTC Wildfire über die Standard-Mail App empfangen habe, hat die App anscheinend nach etwa 3 Tagen meine Mails automatisch gelöscht! Recht ärgerlich! :/
ACHTUNG:
Hat nix mit dem Server zu tun, da die Mails sich schon auf meinem Handy befinden bzw. befanden!
Kann man dem entgegen wirken und wie? :)

Vielen Dank
 
MrBusiness schrieb:
App nicht erhältlich? Such mal die apk bei google oder probier den market enabler.... bei android kann dir keiner apps vor enthalten ;)

es gibt nicht zufällig einen Gratis Market Enabler oder? ;)
Im Prinzip verwende ich die Standard Mail App & bin sehr zufrieden! ;)
Aber danke für den Tipp!
 
Hi Leute,
Die GMX Mail App ist jetzt auch schon in Österreich erhältlich, man kann auch die Ports & Servereinstellungen selbst konfigurieren, jedoch gibts es Voreinstellungen, die reibungslos funktionieren!
Danke für alles & LG
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
390
holms
holms
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
881
jandroid
jandroid
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
211
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten