Mails von Outlook nach K-9 Mail übertragen

P

patrick7676

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen. Ich hätte gern all meine Emails von meinem Win7 Netbook auf dem Transformer. Also müsste ich, wie im Titel erwähnt, die Mails irgendwie übertragen. Ich habe schon versucht die .pst Datei in K-9 Mail zu importieren, bekomme aber eine Fehlermeldung. Ist das .pst Format vielleicht nicht das Richtige? Hat jemand einen Tipp für mich?
Mit besten Grüßen,
Patrick
 
Hm, wie wäre es damit, die Mails in einen IMAP Account zu importieren?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich mit IMAP noch nicht beschäftigt, weis auch nicht ob das mein Anbieter kann. Werd ich mich mal schlau machen. Aber einfacher wäre es schon, wenn es einfach zu importieren wäre...wahlweise auch mit einem anderen Mailprogramm als K-9.

Edit: Also IMAP würde gehen, aber werden meine Ordner aus Outlook dann auch auf dem Server angelegt? Was ich eben so gelesen habe, ist ja der Server der Master bei der Geschichte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was du über nen IMAP-Zugang machst wird synchronisiert =).
Wenn du in Outlook eMails liest, werden sie auf dem Server als ungelesen markiert und auf allen anderen "Außenstellen" auch.
Es wird quasi alles an Veränderungen auf den Server übertragen und der synchronisiert sich dann mit den anderen Mailprogrammen.


Du kannst ab und an ne Datensicherung machen für den Fall, dass du sehr sehr wichtige Mails verwaltest und für den Fall dass der Server die Biege macht - was sehr unwahrscheinlich ist

Ich nutze IMAP und bin damit sehr zufrieden, da ich von überall aus immer auf dem aktuellen Stand bin was meine Mails angeht

lG
 
Wenn du deinen Mail Account in einen IMAP Account umwandeln kannst, wird danach auch alles synchronisiert. Wenn du dafür einen neuen Account anlegen musst, kannst du die Mails aus dem alten Account danach per Drag and Drop reinkopieren, dann werden die auch synchronisiert.

Pop3 ist nicht mehr zeitgemäß.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, IMAP ist doof, hab jetzt kaum noch Mails online ;-). Bin aber auch selbst schuld, hab bei Outlook einen Haken vergessen...
Egal, jedenfalls kann ich bei meinem Anbieter (berlin.de) keine Mails hochladen. Es scheint unterschiedliche Varianten IMAP zu geben. Denn es wird auch nicht die Ordnerstruktur vom Server runter geladen.
Nun bin ich wieder bei meiner Eingangsfrage...kann ich meine Mails irgendwie aus Outlook in irgend ein androides Mailprogramm importieren?
Vielen Dank,
Patrick

P.S.: POP3 mag veraltet sein,aber es erfüllt seinen Zweck.
 
Weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber schau mal nach Mailstore Home. Kostenlos und sollte können, was du brauchst.
Trotzdem, 2 Geräte/Programme (Outlook/K9) über POP3 aktuell zu halten ist wohl nicht so optimal...

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten