1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails von Outlook nach K-9 Mail übertragen

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von patrick7676, 13.07.2012.

  1. patrick7676, 13.07.2012 #1
    patrick7676

    patrick7676 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen. Ich hätte gern all meine Emails von meinem Win7 Netbook auf dem Transformer. Also müsste ich, wie im Titel erwähnt, die Mails irgendwie übertragen. Ich habe schon versucht die .pst Datei in K-9 Mail zu importieren, bekomme aber eine Fehlermeldung. Ist das .pst Format vielleicht nicht das Richtige? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Mit besten Grüßen,
    Patrick
     
  2. c_w, 13.07.2012 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hm, wie wäre es damit, die Mails in einen IMAP Account zu importieren?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. patrick7676, 14.07.2012 #3
    patrick7676

    patrick7676 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Habe mich mit IMAP noch nicht beschäftigt, weis auch nicht ob das mein Anbieter kann. Werd ich mich mal schlau machen. Aber einfacher wäre es schon, wenn es einfach zu importieren wäre...wahlweise auch mit einem anderen Mailprogramm als K-9.

    Edit: Also IMAP würde gehen, aber werden meine Ordner aus Outlook dann auch auf dem Server angelegt? Was ich eben so gelesen habe, ist ja der Server der Master bei der Geschichte?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  4. ithildin, 14.07.2012 #4
    ithildin

    ithildin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2012
    alles was du über nen IMAP-Zugang machst wird synchronisiert =).
    Wenn du in Outlook eMails liest, werden sie auf dem Server als ungelesen markiert und auf allen anderen "Außenstellen" auch.
    Es wird quasi alles an Veränderungen auf den Server übertragen und der synchronisiert sich dann mit den anderen Mailprogrammen.


    Du kannst ab und an ne Datensicherung machen für den Fall, dass du sehr sehr wichtige Mails verwaltest und für den Fall dass der Server die Biege macht - was sehr unwahrscheinlich ist

    Ich nutze IMAP und bin damit sehr zufrieden, da ich von überall aus immer auf dem aktuellen Stand bin was meine Mails angeht

    lG
     
  5. c_w, 14.07.2012 #5
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wenn du deinen Mail Account in einen IMAP Account umwandeln kannst, wird danach auch alles synchronisiert. Wenn du dafür einen neuen Account anlegen musst, kannst du die Mails aus dem alten Account danach per Drag and Drop reinkopieren, dann werden die auch synchronisiert.

    Pop3 ist nicht mehr zeitgemäß.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. patrick7676, 16.07.2012 #6
    patrick7676

    patrick7676 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hm, IMAP ist doof, hab jetzt kaum noch Mails online ;-). Bin aber auch selbst schuld, hab bei Outlook einen Haken vergessen...
    Egal, jedenfalls kann ich bei meinem Anbieter (berlin.de) keine Mails hochladen. Es scheint unterschiedliche Varianten IMAP zu geben. Denn es wird auch nicht die Ordnerstruktur vom Server runter geladen.
    Nun bin ich wieder bei meiner Eingangsfrage...kann ich meine Mails irgendwie aus Outlook in irgend ein androides Mailprogramm importieren?
    Vielen Dank,
    Patrick

    P.S.: POP3 mag veraltet sein,aber es erfüllt seinen Zweck.
     
  7. Tweety74, 31.07.2012 #7
    Tweety74

    Tweety74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber schau mal nach Mailstore Home. Kostenlos und sollte können, was du brauchst.
    Trotzdem, 2 Geräte/Programme (Outlook/K9) über POP3 aktuell zu halten ist wohl nicht so optimal...

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen