1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails werde nicht abgeholt...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von HHxinix, 16.05.2012.

  1. HHxinix, 16.05.2012 #1
    HHxinix

    HHxinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Moin moin

    da gestern mein altes IPhone 3G schlapp gemacht hat, und ich mir kurz vor der Einführung des Galaxy SIII oder IPhone 5 kein aufwendiges Smartphone zulegen wollte, habe ich micht als übergang für das Samsung GIO entschieden.

    Ich bin begeistert was es für den Preis leistet :)

    Nun zu meiner Frage, nach der Sync von meinen Kontakten Terminen dem Einrichten von WLAN hat alles gut geklappt bis auf die Einrichtung der E_Mails. Hier befindet sich ja der standard Mail Client (Briefumschlag mit grünem @) bei den ganzen Programmen.

    Hier bin ich nun auf Konto hinzufügen gegangen und habe alles soweit richtig eingetragen. Jedenfalls kamen keine Fehlermeldung beim speichern der einzelnen Punkte wie Anmeldung, Postausgang und Posteingang. Automatische Syncronisation auf 5min. gestellt oder die sync. per Hand angeschuppst. Nu leider holt er nicht's ab obwohl was drin ist...

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke!
     
  2. Snoopy04, 16.05.2012 #2
    Snoopy04

    Snoopy04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    holt er überhaupt nichts ab oder kommt eine Meldung? Ich hatte auch einige Versuche und hab ziemlich viel ausprobiert bis es funktioniert hat. Auf einmal ging das Abholen dann - weil ich soviel ausprobiert habe, weiss ich leider auch nicht mehr, was am Ende dann funktioniert hat aber ich glaube, es ging über die manuelle Funktion. Vor allem mit meinem web.de Konto hat es etwas länger gedauert - da ist der Abruf ja auch nur alle 15 Minuten möglich und die Ports und Einstellungen, die automatisch kommen, stimmen nicht.

    Gruss
    Snoopy04
     
  3. der-hamster, 17.05.2012 #3
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    In den Kontoeinstellungen kannst du einstellen wie oft deine Mails abgeholt werden sollen. Probleme machen teilweise WEB.de und andere Hoster.
    Ich nutze für Mails googlemail, arcor und vodafone völlig Problemlos.
     

Diese Seite empfehlen