1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails werden manchmal nicht angezeigt und auch nicht angekündigt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von androiddan, 29.12.2011.

  1. androiddan, 29.12.2011 #1
    androiddan

    androiddan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich nutze die vorinstallierte Mailapp (die mit dem roten M als Icon) mit meinem Googlemailaccount.

    Manchmal bekomme ich mails, die auch dann links oben bei "Posteingang" in Klammern mit der Anzahl als ungelesen angezeigt werden. Diese Mails werden aber nicht immer angekündigt (per alarm) manchmal aber schon. Wie kann ich machen, das immer alle Mails per beim Eingang klingeln und oben mit dem M angezeigt werden?

    Anderes Problem. Manchmal werden in eben diesen Klammern neben "posteingen" (links oben) ungelesene mails angezeigt, die ich auch am rechner sehe, aber nicht im Posteingang aufm Handy...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. frank_m, 29.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich glaube kaum, dass das im Samsung Allgemein gut aufgehoben ist. Sieht mir eher nach einem Problem für Google Mail aus.
     
  3. winne, 30.12.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    In den Gmail-App-Einstellungen ist standardmäßig ausgewählt , das nur die erste neue Mail gemeldet wird. Haken raus und alle werden sich melden.

    Das andere Problem kenne ich nicht. Sorry.

    unterwegs Not"e"iert :)
     
  4. androiddan, 31.12.2011 #4
    androiddan

    androiddan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Danke fürs Verschieben und Danke für die Antwort.

    Ich habe sowohl bei Posteingang als auch bei Sortierter Eingang einen Haken bei "Emailbenachrichtigungen" und den Haken nicht bei "Einmal benachrichtigen".

    Es kommt übrigens auch vor, dass ich neue Nachrichten habe und kein einziges mal Benachrichtigt wurde und auch kein einziges "M" in der Statusleiste oben steht..

    Nun sind sogar ungelesene Nachrichten (in der App weiß statt grau und aufm rechner werden sie auch als 2 ungelesene angezeigt) und dennoch steht hinter "Posteingang" ne Null...

    So ein Misst, die App ist voll im Arsch, plötzlich. Woran kann das liegen? kann ich die updaten oder zurücksetzten? Kann es an anderen Apps liegen?

    Hilfe bitte :(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy a 5 ungelesene nachrichten nicht erkennbar links oben