1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails werden mehrfach gesendet.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von webmantz, 31.08.2010.

  1. webmantz, 31.08.2010 #1
    webmantz

    webmantz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin zusammen,

    ich habe gerade ein seltsames Phänomen auf meinem Desire (O², Android 2.1).
    Ich habe ein Mailkonto, welches bei Strato gehostet wird, per IMAP auf dem Desire eingerichtet. Auf meinem PC Zuhause habe rufe ich das selbe Mailkonto per POP3 ab.

    Nun habe ich unterwegs eine Mail auf ein zweites Konto bekommen, ebenfalls Strato und ebenfalls per IMAP im Desire eingebunden. Da ich diese Mail auch im Posteingang meines ersten Mailkontos haben will, habe ich es einfach weitergeleitet an das erste Konto.

    Dummerweise habe ich den Mailclient auch noch so eingestellt, daß er mir beim Versand einer Mail vom Desire immer eine BCC an mich selbst schickt.

    Also, die Mail von Konto2 auf dem Desire weitergeleitet an Konto1. Und jetzt kommt es: im Posteingang des Konto1 habe ich die Mail jetzt bereits 3x drin. Und das Desire versucht immer noch, weitere Kopien zu versenden.

    Was ich nicht beachtet hatte war, daß die Mail einen 50MB großen Anhang hat. Mittlerweile hat das Desire also bereits 150MB versendet und versucht immer noch zu senden. Auch Aus- und wieder Einschalten konnte den Vorgang nicht abbrechen. Ich habe das Desire in der Not jetzt mal auf Flugzeugmodis gestellt, damit zumindest erst mal kein weiterer Traffic erzeugt wird.

    Wie kann ich den Versand endgültig abbrechen?

    Gruß, André
     
  2. woffenbach, 03.02.2011 #2
    woffenbach

    woffenbach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo ich bin auf der Suche nach den richtigen Einstellungen bei meinen HTC Desire für Strato-Mails. Ich habe das K9 installiert und kann auch E-Mails empfangen aber leider keine versenden. Womöglich sind meine Einstellungen falsch. Also ich habe folgende Einstellungen:
    Posteingang:IMAP-Server imap.strato.de
    Sicherheitstyp: Keine Verschlüsselung
    Authentifizierungstyp: Plain Port 143
    IMAP-Verzeichnispräfix Automatisch mit...

    Postausgang:
    SMTP-Server smtp.strato.de
    Sicherheitstyp: keine Verschlüsselung
    Port: 587 (Port 25 geht auch nicht)
    Anmeldung erforderlich: ja
    Authentifizierungstyp: Plain
    Wenn ich die Einstellungen verstelle kommt die Meldung Verbindung zum Server nicht möglich.
    Bitte helfen Sie mir.
    Danke und viele Grüße
    Werner
     

Diese Seite empfehlen